Müll-Lkw in Edramsberg aus Bankett geborgen

Nach 2,5 Stunden konnte der Lkw unversehrt geborgen werden. | Foto: FF Edramsberg
6Bilder
  • Nach 2,5 Stunden konnte der Lkw unversehrt geborgen werden.
  • Foto: FF Edramsberg
  • hochgeladen von Oliver Wurz

WILHERING (red). Die Freiwillige Feuerwehr Edramsberg wurde am Mittwoch, 10. August zu einer Fahrzeugbergung in Edramsberg alarmiert. Ein Müll- LKW war auf einer Nebenstraße von der Fahrbahn abgekommen und im weichen Bankett versunken.
Erste Bergeversuche mittels Einbauseilwinde des TLF-A scheiterten, da der voll beladene Müll- LKW mit der Hinterachse genau zwischen zwei massiven Wurzelstöcken feststeckte. Daher entschied sich der Einsatzleiter in Abstimmung mit dem Firmeneigentümer einen schweren Bergekran zu alarmieren.

Spezialfirma zu Hilfe gerufen

Nach längerer Beratung wurde durch die Spezialfirma entschieden, den LKW mit der 20 Tonnen- Seilwinde zu bergen. Hierfür wurde der Wurzelstock vorsichtig mithilfe Motorkettensäge so weit entfernt, bis dieser kein Hindernis mehr darstellte.
Parallel zum Zug mit der Seilwinde errichteten die Einsatzkräfte mit Unterbauhölzern eine Behelfsstraße, worauf der LKW dann unversehrt aus seiner misslichen Lage gezogen wurde. Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.
Weitere Infos gibt es hier

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.