01.11.2017, 15:51 Uhr

Nach 9 Monaten Feuerwehr Leonding wieder in den Alltag zurück

Saumel Holzweber mit Kollegen Christian Schöftner (Foto: FF Leonding/Alexander Janecek)
Samuel Holzweber war der erste Zivildienstleistende der drei Leondinger Feuerwehren. Dabei wurde er vom hauptamtlichen Feuerwehrmann Christian Schöftner täglich unterstützt.

Leonding. Von 01.02.2017 - 31.10.2017 absolvierte der 19-jährige Samuel Holzweber aus Schwertberg als Erster Zivildienstleistende im Leondinger Feuerwehrwesen seinen 9 monatigen Dienst am Nächsten. Samuel wurde dabei täglich vom hauptamtlichen Mitarbeiter Christian Schöftner begleitet. Er absolvierte viele Aufgaben im Bereich Fahrzeug und Gerätewartung ebenso war er auch im Einsatz nicht mehr wegzudenken.

Samuel konnte dabei einige neue Eindrücke und Erlebnisse im Feuerwehrwesen sammeln, um für die Zukunft bestens gerüstet zu sein.

Die Feuerwehren der Stadt Leonding wünschen im auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.