22.05.2016, 09:54 Uhr

Nachwuchs schlägt jetzt auf

Spiel, Satz und Sieg: Die „Zukunftshoffnungen“ probieren ihr Können auf der Tennisanlage des SC Cagitz in Rutzing aus. (Foto: Dirisamer)

Tennissektion des SC Cagitz-Rutzing lud zum Tag der offenen Tür

HÖRSCHING (red). Unter dem Motto "Ganz Österreich spielt Tennis" wurde der Bevölkerung von Hörsching und Umgebung die frisch herausgeputzte Tennisanlage vorgestellt. Die Kids konnten trotz des immer stärker werdenden Regens nach Turnierende noch immer nicht genug bekommen und spielten einfach weiter. Im Anschluss an das Turnier gab es die Siegerehrung. Marvin Leb verwies als Turniersieger Klaus Diesenreither und Armin Feichtinger auf die Plätze 2 und 3.


Verlierer gab es keine, galt doch auch hier das olympische Prinzip: „Dabei sein ist alles!“ Ein besonderes Highlight war, dass die Preise für die ersten drei Turniersieger vom Kapitän der österreichischen Daviscup-Mannschaft, Stefan Koubek, persönlich signiert worden waren. „Der SC Cagitz Rutzing ist einer von 95 Vereinen in Oberösterreich und über 400 Vereinen aller Bundesländer, die an dieser Aktion teilnahmen. Ziel dieser Aktion ist es, die Sportbegeisterten wieder vermehrt auf diesen Breitensport zu bringen“, sagt Vereinsobmann Walter Holzleithner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.