Sicherheit am Oedtersee: Trauner Wasserrettung vor Ort

Bürgermeister Rudolf Scharinger und das Team der Trauner Wasserrettung. | Foto: Stadtarchiv Traun
  • Bürgermeister Rudolf Scharinger und das Team der Trauner Wasserrettung.
  • Foto: Stadtarchiv Traun
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

TRAUN (red). Doch leider lauern auch Gefahren, wie man besonders in den letzten Wochen verstärkt gesehen hat. Zum Glück gibt es das Team der Trauner Wasserrettung. Sie sorgen ehrenamtlich in ihrer Freizeit für die Sicherheit der Badegäste.

Anziehungspunkt für Nah und Fern

Unser Oedtersee ist Anziehungspunkt für Gäste aus Nah und Fern, umso wichtiger und beruhigender ist es zu wissen, dass die Wasserretter vor Ort sind", so Bürgermeister Rudolf Scharinger.

Passende Räumlichkeiten vorfinden

Auch das Gebäude der Wasserrettung am Oedtersee samt angrenzenden Außenflächen wurde kürzlich saniert. "Wenn die ehrenamtlich tätigen Wasserretter schon ihre Freizeit 'opfern', so sollen sie auch adäquate Räumlichkeiten und Ausstattung vorfinden", betont Scharinger.

Kleines Präsent überbracht

Bei seinem Besuch in der Ortsstelle der Trauner Wasserrettung bedankte sich der Bürgermeister herzlichst bei allen Mitgliedern und überbrachte kleine Präsente. "Ein großes Dankeschön und meine Hochachtung vor der Arbeit unserer ehrenamtlichen Wasserretter. Ich wünsche ihnen weiterhin alles Gute und dass sie selbst auch stets wohlbehalten die Einsätze bestehen."

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.