Traun: Mann sticht Ex-Freundin nieder

Foto: ARC/Fotolia

Kriminalisten des Landeskriminalamtes OÖ nahmen den Beschuldigten am vergangenen Montag fest.

TRAUN (red).  Nach einer Zielfahndung wurde der  gesuchten 37-Jährigen in Traun festgenommen. Der Mann steht im dringenden Verdacht am 2. Oktober 2017 in Wels versucht zu haben, seine ehemalige Freundin auf offener Straße zu töten. Er attackierte die Frau von hinten mit einem Messer und stach auf sie ein. Das Opfer überlebte den Angriff schwer verletzt. Nach der Tat flüchtete er mit dem Pkw des Opfers über Slowenien in seinen Heimatstaat Bosnien-Herzegowina.

In Traun lokalisiert

Die gezielte Fahndung nach den Gesuchten wurde am 27. März 2018 vom Landeskriminalamt – Zielfahndung und in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Wels übernommen. Im Zuge von umfangreichen Zielfahndungsmaßnahmen konnte er in Traun lokalisiert und auf offener Straße festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in das Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert. Angeführt wird, dass die Ermittlungen mit Unterstützung des österreichischen Verbindungsbeamten in Sarajewo geführt wurden. An der operativen Umsetzung der Fahndungsmaßnahmen waren Polizisten der EGS (Einsatzgruppe für Schwerpunktkriminalität) Oberösterreich maßgeblich beteiligt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.