Wahre Schönheit kennt kein Alter

Foto: privat
3Bilder

BEZIRK (ros). Sie ist 53 Jahre alt und bei einem Gewicht von 48 kg und den Maßen 89-58-91 hat sie noch nie in ihrem Leben eine Diät gemacht. Heuer feiert sie ihr 30jähriges Tanzjubiläum. Wenn die Berufstänzerin Nura Stockinger mit Leichtigkeit, scheinbar schwerelos über die Bühne gleitet und gleichzeitig energiegeladen und kraftvoll ihre Tanzshows präsentiert, herrscht atemlose Stille im Zuschauerraum. Viele hunderte Showauftritte und Engagements zeichnen ihren erfolgreichen tänzerischen Weg. In Traun betreibt die Pionierin des orientalischen Tanzes in Oberösterreich, ein Tanzstudio für gesunde Bewegung. Alter ist für Nura Stockinger kein Thema: "Schönheit ist altersunabhängig. Alt oder jung sein ist Sache der inneren Einstellung. Ich glaube daran, dass ich mich gemäß dem Bild, das ich von mir habe, entwickle".

Bewegung ist immer wichtig
"Äußere Schönheit, die nicht durch inneres Strahlen unterstützt wird, ist langweilig und für anspruchsvolle Menschen uninteressant". Und was kann für einen schönen Körper getan werden? "Wichtig ist ernährungs- und kalorienbewusst zu essen. Essen sollte keine Ersatzhandlung sein. Probleme an der richtigen Adresse regeln, ohne dabei die Figur aufs Spiel zu setzen. Wenn man Gewicht reduzieren will, ist ein vernünftiges Ganzkörpertraining unvermeidlich. Bewegung ist eine der drei wichtigen Gesundheitssäulen im Leben. Bewegung bewegt nicht nur äußerlich, sondern vor allem auch innerlich. Es ist nie zu spät, um etwas zu tun".

Gesundes Maß an Selbstliebe
Schließlich ist jeder das, was er aus sich macht. "Ein gesundes Maß an Selbstliebe ist Voraussetzung zur Attraktivität", weiß Nura. "Alter ist kein Grund, sich weniger begehrt oder weniger feminin zu fühlen. Aber man muss etwas tun dafür".

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.