Wenn der Bauernhof zur Schulklasse wird

Schule am Bauernhof soll das Bewusstsein der Kinder und Jugendlichen für die Landwirtschaft schärfen.
22Bilder
  • Schule am Bauernhof soll das Bewusstsein der Kinder und Jugendlichen für die Landwirtschaft schärfen.
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

WILHERING (nikl). Ob ein Besuch im Stall, um die Tiere kennenzulernen, im Naschgarten die Früchte der Natur verkosten oder sich im Erlebnisspielplatz – mit einem Barfußweg – austoben: Der Spiesmayer-Hof in Wilhering ist das ideale „Klassenzimmer der Landwirtschaft“.

Frage nach dem Elefanten und ein Huhn das zehn Eier am Tag legt

„Wenn ich von Kindern gefragt werde, wo bei uns der Elefant ist, oder mir erklärt wird, dass ein Huhn zehn Eier am Tag legt, weil 10 Stück in eine Verpackung gehen, weiß ich, wo man ansetzen muss“, sagt Lisa Aumayr.

Landwirtschaft im Schnelldurchgang

Die engagierte Landwirtin – auch als Seminarbäuerin auf der Landwirtschaftskammer in Linz im Einsatz – bringt den bis zu 50 Gruppen im Jahr innerhalb von ein paar Stunden das Leben der Landwirtschaft näher: „Auch den Erwachsenen kann ich noch viele Informationen vermitteln, denn auch sie wissen nicht allzuviel von der heimischen Landwirtschaft.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.