offline

Anna Glack

603
Heimatbezirk ist: Linz-Land
603 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 01.06.2013
Beiträge: 116 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
1 Bild

Landesmeistertitel für Robert Thanner!

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 10.08.2018 | 28 mal gelesen

Robert Thanner von der Union Neuhofen kürt sich bei den Oberösterreichischen Mastersmeisterschaften zum Landesmeister. Er trat leicht verletzt an und wurde im Speerwurf der Klasse M45 mit 31,01 m Landesmeister sowie im Diskuswurf mit 24,92 m Vizelandesmeister.

Leichtathletik - Staatsmeisterschaften im Behindertensport

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 07.08.2018 | 10 mal gelesen

Vom 4. – 5. August wurden in Kapfenberg die diesjährigen Leichtathletik Staatsmeisterschaften für Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung ausgetragen. Für die Union Neuhofen waren sechs Athletinnen und Athleten äußerst erfolgreich am Start. Desiree Horvart war mit 4 Goldmedaillen (100m, 400m, Weitsprung, Diskuswurf) die erfolgreichste Teilnehmerin. Michael Steiner siegte in den drei Wurfdisziplinen Kugel, Diskus und...

1 Bild

Erfolgreicher Weight Pentathlon in Neuhofen

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 03.07.2018 | 12 mal gelesen

Weitgehend zufriedene Gesichter fand man am vergangenen Wochenende bei den Werfern auf Neuhofens Wurfanlagen. Gute Bedingungen zeichnete einmal mehr den Neuhofner Werferfünfkampf aus, der nun bereits die 12. Auflage hatte. Bayrisch und slowenisch war am häufigsten bei diesem Wettkampf zu hören, denn diesmal waren die Österreicher in der Minderheit dieses internationalen Wettkampfes. Eine Augenweide war die Hammerwurftechnik...

1 Bild

Herbert Winkler springt zum Vereinsrekord

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 29.06.2018 | 60 mal gelesen

Auf der Linzer Gugl gingen vergangenes Wochenende die Österreichischen U23 Meisterschaften über die Bühne. Für Neuhofens Stabhochsprung - As Herbert Winkler (Union Neuhofen) der Saisonhöhepunkt in diesem Sommer. Vielversprechend war auch sein Einstieg in den Wettkampf. Die Anfangshöhen schaffte er souverän im ersten Versuch. Bei einer Wettkampfhöhe von 4,70Meter schlich sich der erste Fehlversuch ein, den er aber im zweiten...

2 Bilder

Neuhofens Werferinnen und Werfer präsentierten sich in guter Form!

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 22.06.2018 | 27 mal gelesen

Die Union Anlage in St. Pölten war vom 16-17.Juni Schauplatz der österreichischen Masters-Meisterschaften. Ein sechsköpfiges Team aus Neuhofen nahm an diesen Wettkämpfen teil. Die meisten Einsätze an diesem Wochenende hatte Helmut Neumayer. Er war bei fünf Disziplinen am Start. Eine Bronzemedaille im Diskuswurf und Speer war der Lohn für die Strapazen. Viel Pech hatte Robert Thanner, der Gold im selben Bewerb nur um einen...

1 Bild

Ehrung für Kai Niederhuber

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 07.06.2018 | 29 mal gelesen

Neuhofens Badminton- Aushängeschild Kai Niederhuber (Union Neuhofen) wurde von der Gemeinde Neuhofen für seine vielen Podestplätze bei Staatsmeisterschaften in der vergangenen Saison geehrt. Bei den Österreichischen Meisterschaften der U17 Klasse gelangen ihm zwei dritte Plätze (Herren Einzel und Herren Doppel). In der U15 Klasse konnte er die Silbermedaille im Herren Doppel sowie drei Bronzemedaillen (Herren Einzel und Mix)...

1 Bild

Erfolgreiche Meisterschaften für Neuhofens Badmintonsektion

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 28.05.2018 | 8 mal gelesen

Bei den Österreichischen Mastersmeisterschaften sowie bei den Oberösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften konnten die Spielerinnen und Spieler der Sektion Badminton der Union Neuhofen tolle Erfolge feiern. Bei den Staatsmeisterschaften der Masters erreichte Wolfgang Zeiml im Herrendoppel den ersten Rang. Seine Vereinskollegin Daniela Kreindl erspielte sich im Damendoppel die Silbermedaille. Bei den...

3 Bilder

Bezirksmeisterschaften im Dreikampf

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 27.05.2018 | 18 mal gelesen

Am 26.Mai 2018 wurden in Neuhofen an der Krems die Bezirksmeisterschaften im Dreikampf ausgetragen. Bei strahlendem Sommerwetter nahmen rund 120 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teil. Im 60 bzw. 100m Lauf, Schlagballwurf bzw. Kugelstoßen sowie im Weitsprung wurden individuell tolle Ergebnisse erzielt. Die Athletinnen und Athleten des Gastgebervereins Union Neuhofen konnten in den einzelnen Klassen schöne Erfolge...

1 Bild

69.Jahreshauptversammlung der Union Neuhofen

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 17.04.2018 | 24 mal gelesen

Am 12. April fand die 69. Jahreshauptversammlung der Union Neuhofen statt. Wie schon vor zwei Jahren, wurde diese im Sparkassensaal abgehalten. Nach den einleitenden Worten von Union Obmann Georg Bachmair, folgte der Kassabericht sowie die Berichte aus den einzelnen Sektionen. Die jeweiligen Sektionsleiterinnen und Sektionsleiter der 8 Sektionen Badminton, Fußball, Leichtathletik, Schach, Schi, Tennis, Turnen und Volleyball...

5 Bilder

Cupfinale bei der 39.Neuhofner Geländelaufserie

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 11.02.2018 | 19 mal gelesen

Bei schwierigen Bodenverhältnissen und Temperaturen rund um den Gefrierpunkt fand am Samstag, 10. Februar der dritte und letzte Lauf der 39. Geländecupserie in Neuhofen statt. Rund 160 Läuferinnen und Läufer nahmen dieses Mal daran teil. Auf der Langstrecke (9600m) hieß der Sieger heute Alexander Weiß (LG Kirchdorf) Er siegte in 33:35 Minuten vor Matthias Aumayr (TriPowerWimbergerHausFreistadt) und Oliver Kreindl...

3 Bilder

Auftaktrennen zum 39.Neuhofner Geländecup

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 16.01.2018 | 24 mal gelesen

Am 13. Jänner wurde die 39. Neuhofner Geländelaufserie mit dem ersten von drei Läufen mit rund 170 Teilnehmern eröffnet. Um 12 Uhr fiel der Startschuss für die Langstrecke, die heuer wieder mit einer Damenwertung durchgeführt wurde. Bei gut zu laufenden Bodenverhältnissen führte die Strecke über 8 Runden, 9600 m. Kreindl Oliver (TriPower Wimbergerhaus Freistadt) konnte das Rennen in 33:10 Minuten vor Steger Manfred (LC...

4 Bilder

Start des 39. Neuhofner Geländecups

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 02.01.2018 | 16 mal gelesen

Am 13.Jänner findet der erste Lauf des 39. Neuhofner Geländecups statt. Beginn ist um 12.00 Uhr mit der Langstrecke, die 9,6 km über Naturboden führt. Danach folgen die Kinder - und Jugendklassen, sowie der Bewerb über die Kurzstrecke. Anmelden kann man sich bis 10. Jänner noch unter http://union.neuhofen.at/leichtathletik_neu/ oder bei Gerhard Biebl (gerhard.biebl@liwest.at) sowie am Lauftag vor Ort. Am 27. Jänner und am 10....

2 Bilder

Niederhuber Kai feiert bisher größten Erfolg

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 19.11.2017 | 31 mal gelesen

Von Samstag 18.11. bis Sonntag 19.11. fanden in Haid/Ansfelden die Österreichischen Badminton Meisterschaften der U13 und U15 Klassen der Schüler statt. Vom Badmintonclub Neuhofen nahm Niederhuber Kai teil. Mit zwei Bronzemedaillen (Herreneinzel und Mixdoppel) sowie einer Silbermedaille im Herrendoppel erreichte er seinen bisher größten Erfolg. Vor drei Wochen konnte er seine starke Form schon bei den Oberösterreichischen...

1 Bild

Bronze für Stefan Tripolt

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 12.11.2017 | 35 mal gelesen

Andi Zeintl, Stefan Tripolt und Anna Glack von der Union Neuhofen nahmen heute bei den OÖ Landesmeisterschaften im Crosslauf teil. Diese wurden beim Badezentrum Traun auf einer für Crossverhältnisse durchwegs "flachen" Strecke ausgetragen. Stefan Tripolt konnte heute seine wiedergewonne Stärke nach der Verletzungspause beeindruckend unter Beweis stellen. In einem starken Rennen konnte er den tollen 3. Rang in der...

Mathias Schmidt verteidigt Landesmeistertitel

Anna Glack
Anna Glack | Linz-Land | am 06.09.2017 | 8 mal gelesen

Das Steyrer Stadion war vergangenes Wochenende bei strömenden Regen Schauplatz der Nachwuchs- Landesmeisterschaft. Die Union Neuhofen stellte dabei zwei Athleten aus ihren Reihen. Konkurrenzlos beim Hammerwerfen war Mathias Schmidt. Ihm reichten drei gültige Versuche zur Titelverteidigung. Mit 38,00 m konnte er den Zweitplatzierten um mehr als 11 Meter distanzieren. Herbert Winkler (U23) trat außer Konkurrenz in...