29.10.2016, 11:22 Uhr

"Ich will jedes Spiel gewinnen"

Radovan Vujanovic trifft auch für die Oedter.

LASK-Legende Vujanovic wird seinem Ruf als Torjäger in Oedt gerecht.

LINZ (rbe). Für den Linzer Traditionsverein LASK schoss der Serbe in 105 Spielen satte 80 Treffer und legte auch noch 23 auf. Im Sommer wechselte "Vujo" von Horn zun OÖ-Liga-Aufsteiger Oedt, wo er seither auf Torjagd geht. "Ich war bis vor Kurzem seit fast zwei Monaten verletzt, bin jetzt aber wieder fit und alles ist gut ausgeheilt. Seit meinem Comeback habe ich schon fünf Tore geschossen und fünf aufgelegt", so der Stürmer.

Von Spiel zu Spiel schauen
Der Abstand in der OÖ-Liga auf die Spitzenteams Oedt und Wels macht Vujanovic nicht nervös. "Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Es sind noch nicht so viele Runde gespielt, dass wir den Titel abschreiben müssen. Wenn wir hart arbeiten und unsere Leistung am Platz bringen, sind wir ein harter Gegner", erklärt der Torjäger, der auch für das serbische U18-Team spielte und sich als Teamplayer sieht: "Das steht über allem. Es ist schön, wenn ich Tore schieße, aber in meiner Karriere war es immer so, dass ich alles dem Team untergeordnet habe, denn wir siegen und verlieren als Mannschaft."

Titel persönliches Ziel
"Wer mich kennt, weiß, dass ich jedes Spiel gewinnen will und ungern verliere. Mein persönliches Ziel ist der Aufstieg. Ich weiß, wie geil es ist, Titel zu gewinnen und da habe ich schon einige geholt", so Vujanovic.
Sein letzter großer Erfolg war der Aufstieg mit dem LASK in die Sky Go Erste Liga und jener von Horn in dieselbe. "Horn war auch eine schöne Erfahrung, nun zählt für mich aber nur Oedt. Es ist wieder ein ganz anderes Niveau in dieser Liga, aber egal wo ich bin, ich gebe einhundert Prozent."
Vor der Winterpause warten auf die Oedter noch drei spannende Spiele. "Bis zum Winter müssen wir jetzt kontinuierlich weiterpunkten, damit wir im Frühjahr eine gute Ausgangsposition haben", sagt der 34-jährige Serbe und wer Vujanovic kennt, dass sein Tor-Hunger nicht zu stillen ist, egal in welcher Liga er spielt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.