LASK „trainiert“ beim Herzlauf in Traun

Andreas Protil (Stadtmarketing Traun) mit Nadja Sykora (Herzkinder Österreich)  und Oliver Glasner (Trainer LASK) | Foto: Stadtmarketing Traun
  • Andreas Protil (Stadtmarketing Traun) mit Nadja Sykora (Herzkinder Österreich) und Oliver Glasner (Trainer LASK)
  • Foto: Stadtmarketing Traun
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Der Linzer Traditionsverein verlegt sein Training auf den Sonntag und nimmt am Herzlauf in Traun teil.

TRAUN (red). Wenn am 2. Oktober in der Trauner HAKA-Arena der Startschuss zum dritten Herzlauf Oberösterreich fällt, werden auch alle Spieler der LASK-Kampfmannschaft, Kinder aus den Nachwuchsklassen, der Trainerstab sowie Betreuer und Funktionäre für die Herzkinder Österreich ins Rennen gehen.
„Wir haben die Herzkinder schon vergangenes Jahr mit einer Weihnachtsspendenaktion unterstützt und jetzt verlegen wir unser Montagstraining auf den Sonntag, um wieder einen Beitrag zur wichtigen Arbeit dieses Vereins zu leisten“, erklärt LASK-Trainer Oliver Glasner.

Großes Team

Insgesamt 150 Läufer bilden das Team, das der LASK und sein Radiosender „Legendär on Air“ für die Veranstaltung mobilisieren konnte. Nach dem Lauf stehen die Spieler der Kampfmannschaft noch für Autogramme zur Verfügung.
„Wenn die Unterstützung nicht nur prominent, sondern auch noch so zahlreich ist, freut uns das als Veranstalter natürlich besonders. Der Einsatz des LASK bedeutet eine enorme Aufwertung für die Veranstaltung“, freut sich Andreas Protil vom Stadtmarketing Traun. Protil rechnet auch heur mit einem neuen Starterrekord. Etwa 800 Teilnehmer werden erwartet. Abseits des Laufspektakels gibt es für die Kinder wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburg und vielem Mehr.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.