09.01.2018, 08:15 Uhr

Mit Crowdfunding zur Weltmeisterschaft

Matthias Feichtinger und Anna Sturm. (Foto: Thomas Szabo)
TRAUN (red). Die beiden  Rock’n’Roll Akrobaten Anna Sturm und Matthias Feichtinger, konnten auf „ibelieveinyou.at“, mithilfe von mehr als 40 Privatpersonen und Firmen, 2500 Euro lukrieren. Die aktuellen Vize-Staatsmeister trainieren derzeit intensiv für die internationale Saison 2018, um ihr Ziel in die Top 20 aufzusteigen, zu erreichen. Das Geld wird genutzt um Trainingslager in Polen und Russland, sowie die Weltmeisterschaft in Lyon und die kommende Europameisterschaft in Moskau zu finanzieren.

Leistung noch einmal steigern

„Wir sind sehr froh, dass wir so viele Unterstützer und neue Sponsoren generieren konnten. Die WM in Lyon vor wenigen Wochen ist uns mit dem Viertelfinaleinzug schon sehr gut gelungen und wir sind auf dem besten Weg bei der EM in Moskau unsere gute Leistung nochmals zu steigern. Dank der Sponsorings sind wir nun noch näher am Ziel es in die Top 20 der Weltbesten zu schaffen“, sagt Anna Sturm.

Start 2013

Die Crowdfunding-Webseite „I believe in you“ wurde im Sommer 2013 von den Olympiaathleten Mike Kurt (Kanu) und Fabian Kauter (Fechten) in der Schweiz gegründet, um Spitzensportlern und Nachwuchstalenten die Chance zu geben ihre sportlichen Träume zu realisieren. Aufgrund der schlagkräftigen Unterstützung der vielen Oberösterreich und Oberösterreicherinnen können Sturm und Feichtinger ihre internationalen Ziele für 2018 umsetzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.