Oedter zünden Tor-Feuerwerk

Klaus Kapl brachte im Spitzenspiel in der Landesliga Ost die Abwehr von St. Magdalena ordentlich ins Schwitzen.
29Bilder
  • Klaus Kapl brachte im Spitzenspiel in der Landesliga Ost die Abwehr von St. Magdalena ordentlich ins Schwitzen.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

OEDT (rbe). "Das Saisonziel ist ganz klar der Aufstieg, doch bis zum Saisonende warten auf uns nur mehr Endspiele", meinte Oedt-Coach Marcel Ketelaer vor Rückrundenstart. Kein Team wie das seinige verfügt in der Landesliga Ost über einen ähnlich starken Kader. St. Magdalena spielte mutig mit, bekam die Rechnung aber im Handumdrehen präsentiert und verlor 1:6.
St. Magdalenas Ehrentorschütze Michael Ortner meinte: "Gegen eine solche Truppe muss man einfach anders auftreten, denn Fehler werden von dieser eiskalt in Tore umgemünzt. Das macht den großen Unterschied zwischen Oedt und dem Rest der Liga aus, wenngleich wir es dem Gegner in diesem Spiel aber deutlich zu einfach gemacht haben."
Gegen den Abstiegskandidaten Pichling kommt es zum Duell gegen den Ex-Trainer Amir Topalovic. "Auf uns wartet ein starker Gegner. Die Pichlinger brauchen dringend Punkte, wir spielen voll auf Sieg, wollen die starke Leistung aus dem Heimspiel gegen St. Magdalena bestätigen", so Co-Trainer Horst Nowotny. In den kommenden Runden warten entscheidende Spiele gegen Pichling, Pregarten, Gallneukirchen und Naarn. "Zu Hause sind wir um eine Klasse stärker, auswärts müssen wir noch konsequenter werden, denn nur so können wir Meister werden", erklärt Nowotny.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.