Paschings Fußballer schrammen knapp an Sensation vorbei

Im vorletzten Spiel vor der Winterpause wäre dem SV Pasching 16 beinahe der Coup des Jahres geglückt. In einem hart umkämpften Spiel waren die Paschinger über weite Strecken des Spiels mehr als ebenbürtig und spielten sich viele Chancen heraus. So scheiterte etwa Strassern nach erst 6 Minuten ganz knapp am Torhüter der Katsdorfer. Die Gäste aus dem Mühlviertel wurden dann jedoch ihrer haushohen Favoritenrolle mehr und mehr gerecht und zogen auf 2:0 davon. Die Paschinger hatten jedoch Blut geleckt, glaubten an und kamen noch einmal in Spiel zurück.

So war es in der 34. Minute Thomas Grillmair, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze sein allererstes Tor im Kampfmannschaftsfußball erzielen konnte. Das Publikum peitschte von diesem Zeitpunkt an die Heimmannschaft nach vorne und es ging ein Ruck durch die Roider-Elf aus Pasching. Grillmair nahm aus 20 Metern erneut Maß, seinen Schuss konnte der Keeper der Katsdorfer nur knapp über den Pfosten drehen. Quasi im Gegenzug stellten die Katsdorfer jedoch eiskalt auf 1:3. Pech für die heute stark aufspielenden Hausherren: Andreas Leutgebs Freistoß klatschte ans Aluminium.

Nach der Pause sollte aber der erneute Anschlusstreffer gelingen. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste bekamen die Paschinger einen Elfmeter zugesprochen. Manuel Rechberger trat an und erzielte ebenso sein allererstes Tor im Kampfmannschaftsbereich. In der Folge wurde sogar noch ein Katsdorfer Spieler ausgeschlossen und Pasching hatte in der 80. Minute die Chance auf das 3:3, Katsdorf-Goalie Fink konnte sich jedoch erneut auszeichnen. Pasching warf noch einmal alles nach vorne, was Katsdorf gnadenlos mit einem Doppelpack bestrafte. Am Ende stand somit statt einem sensationellen Unentschieden eine 2:5-Niederlage, und damit dennoch das zweitbeste Ergebnis der SV Pasching 16-Klubgeschichte zu Buche.

Bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht, gastieren die Paschinger am Samstag um 13:00 noch beim ATSV Langenstein. Durch eine professionell geplante Aufbauphase im Winter und gezielte Verstärkungen soll es im Frühjahr aus Paschinger Sicht weiter aufwärts gehen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.