Traun und Doppl trennen sich im Spitzenspiel 1:1-Remis.

Trauns Luvumbu Manuel Vemba hatte ein Tor am Bein, brachte den Ball aber nicht über die Linie.
58Bilder
  • Trauns Luvumbu Manuel Vemba hatte ein Tor am Bein, brachte den Ball aber nicht über die Linie.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rbe). Den Kickern aus Traun gelang es im Heimspiel gegen Doppl/Hart nicht, sich für die 2:3-Pleite im Herbst zu revanchieren. "Ein leistungsgerechtes Remis. Mit einem Sieg wären wir nochmals in den Aufstiegskampf eingestiegen, aber für uns stellt es keinen Beinbruch dar, sind mit der Saison zufrieden", so Trauns sportlicher Leiter Mario Mühlbauer, der schon auf die Losenstein-Partie blickt: "Der Gegner steckt voll im Abstiegskampf. Wir sind gewarnt, denn Pflichtsiege gibt es bekanntlich nicht."
Für Doppl/Hart könnte es indess im Titelkampf nochmals eng werden, liegen doch die Verfolger aus Dietach und Neuhofen nur mehr fünf Punkte hinter dem Sensations-Tabellenführer. "Ein wichtiger Punkt gegen einen der stärksten Gegner in der Liga. Mit dem Remis haben wir es zwar noch einmal spannend gemacht, aber wie beretis mehrfach betont, ist der Aufstieg keine Pflicht", erklärt Seki Werner Graf. Kommende Woche wartet zu Hause Kronstorf: "Wer so lange vorne steht und die Chance auf den Aufstieg hat, der muss dann gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte die nötigen Punkte holen", so Graf.

Neuhofen knapp dran
Neuhofen konnte den dritten Sieg in Serie verbuchen. Nach den Paschinger Juniors und Bewegung Steyr kam nun Losenstein unter die Räder. Die Steindler-Elf ließ beim 5:0-Heimsieg nichts anbrennen und wahrt die kleine aber realistische Chance auf den Titel in der Ost-Liga.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.