Trauner Steelsharks verteidigen die Tabellenführung

Touchdown Steelsharks: Gegen die Amstetten Thunder gab es vor heimischen Publikum in der HAKA-Arena jede Menge Grund zu feiern.
60Bilder
  • Touchdown Steelsharks: Gegen die Amstetten Thunder gab es vor heimischen Publikum in der HAKA-Arena jede Menge Grund zu feiern.
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Gegen die Amstetten Thunder setzten sich die Trauner Footballer vor heimischen Publikum mit 42:28 durch.

TRAUN (red). Die Steelsharks starteten gut ins Spiel und beendeten ihren ersten Drive gleich mit einem Touchdown durch Michael Deimek. Den fälligen Extrapunkt verwandelte Kenzo Mandl souverän. Die Antwort der Thunder ließ nicht lange auf sich warten. Ebenfalls mit ihrem ersten Drive glichen die Niederösterreicher zum 7:7 aus. Noch im ersten Viertel gingen die Trauner aber wieder mit 14:7 in Führung. Diese egalisierten die Thunder anfang des zweiten Viertels, ehe die Steelsharks auf 28:14 davonzogen.

Traun souverän nach der Pause

In der zweiten Halbzeit legten die Trauner noch zwei Touchdowns nach, während die Amstettner nur noch einmal in die Endzone des Gegeners gelangen. Am Ende hieß 42:28 für Traun. Die Steelsharks stehen nun mit fünf Siegen und keiner Niederlage unangefochten an der Spitze der Tabelle der Division 1. Spielt man weiterhin auf diesem Niveau wird den Traunern eine Playoff-Teilnahme nicht mehr zu nehmen sein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.