09.10.2014, 15:25 Uhr

Landesweit unter den drei besten Fußpflegern

v.l.n.r. Pia Gangl, LIM Eva Danner-Parzer, Jasmin Kramler, LIM-Stv. Tamara Möstl, Julia Ortbauer (Foto: Fotoatelier Mozart)
TRAUN/LEONDING (gasc). Beim Landeslehrlingswettbewerb der Fußpfleger 2014 erreichte Pia Gangl aus Leonding den zweiten Platz. Sie absolvierte ihre Lehre im Trauner Betrieb Feet and Skin Emotion von Astrid Haas. Der jährliche Wettbewerb beinhaltet viele fachspezifische Aufgaben, unter anderem die Fußdiagnose, die komplette Fußpflege, die Pilz- und Nagelbehandlung und das Anlegen von Druckschutzverbänden.
Haas ist stolz auf diese Leistung: "Der zweite Platz beim Lehrlingswettbewerb, den mein ehemaliger Lehrling Pia Gangl erreicht hat, erfüllt mich mit Stolz und zeigt, das mit Interesse und Ehrgeiz alles möglich ist."
Eine Platzirung beim Lehrlingswettbewerb ist sowohl für den Auszubildenden, als auch für den Betrieb Motivation und Bestätigung. "Ich kann es jedem Auszubildenden nur empfehlen ebenfalls an so einem Wettbewerb teilzunehmen. Als Vorbereitung für die Lehrabschlussprüfung und um sein Können selbst zu prüfen", so Haas.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.