11.02.2018, 22:27 Uhr

Technik: AHS-Absolventen sind gefragt

BEZIRK (red). „Die Allgemeinbildenden Höheren Schulen Oberösterreichs und Sparte Industrie der WKO Oberösterreich arbeiten seit Jahren vorbildlich zusammen“, betont sagte Rudolf Mark, Bildungssprecher der Sparte Industrie beim AHS-Direktorentag.

„Beispiele dafür sind der regelmäßige Gedankenaustausch mit den Landesschulinspektoren und die jahrelange Kooperation beim Projekt Traum­beruf Technik, bei dem AHS-Schüler der sechsten und siebten Klassen für technische Studienrichtungen motiviert werden sollten.“ Die oberösterreichische Industrie braucht noch mehr AHS-Absolventen, die ein Studium im Bereich der MINT-Fächer beginnen: Davon ist Mark überzeugt. Befragungen von Industriebetrieben untermauern auch, dass Maturanten mit technischer Ausbildung in den Industrie sehr gefragt sind.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.