Palmsonntagsmesse mit Eselmädchen Sefi

Palmsonntag in der Pfarre Linz - St. Peter
5Bilder

"Herr Pfarrer, kommt am Palmsonntag der Esel wieder zu uns? Biiiitte!!"...
In den letzten Wochen verging kaum ein Tag, an dem die Kinder in der Pfarre Linz – St. Peter den Pfarrer nicht mit dieser Frage bombardiert hätten. Also musste da rasch was geschehen - und nach einigen Telefonaten war es fix:
Das Eselmädchen Sefi wird auch heuer wieder am Palmsonntag zu uns in die Kirche kommen!
"Sefi" (eigentlich Serafina) ist 21 Jahre alt. Sefi ist ein "ausrangierter" rumänischer Arbeitsesel, der von Menschen mit Herz gerettet und nach Oberösterreich gebracht wurde. Seitdem ist Sefi rundum glücklich! Sefi ist allerdings ein bisserl schüchtern. Drum wollte sie letztes Jahr am Palmsonntag nicht allein zur Kirche kommen. Ihre Eselfreundin Polli musste sie begleiten. Wer weiß - vielleicht kommen die beiden ja auch diesmal wieder gemeinsam...
In der Festmesse am Palmsonntag, den 1. April 2012 um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Linz - St. Peter (Spallerhof) wird Sefi auf alle Fälle wieder eine "tragende" Rolle spielen!
Bei Schönwetter natürlich wieder am Kirchenplatz!
Und wenn das Wetter besonders schön ist, erwartet Sefi (vielleicht sogar mit Polli) nach der Messe auf der Wiese hinter der Kirche alle kleinen und großen Esel-Fans!

Fotos: MM

Wann: 01.04.2012 09:30:00 bis 01.04.2012, 14:00:00 Wo: LINZ, Tungassingerstraße 23a, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.