20 Jahre Tiersegnung – 10 Jahre TierTafel
Tierisch fröhliches Jubiläum

7Bilder

20 Jahre himmlischer Segen für Bello & Co.

Der Heilige Franz von Assisi ist der Schutzpatron der Tiere. Sein Gedenktag wird am 4. Oktober gefeiert. Zugleich ist dieser Tag der Welttierschutztag.
Die Tiersegnung in der Pfarre Linz – St. Peter darf heuer auf eine 20jährige Tradition zurückblicken. Am Sonntag, den 4. Oktober um 9:30 Uhr ist es also wieder so weit.
Alle in den Gottesdienst mitgebrachten Tiere werden natürlich einzeln gesegnet.
Wer sein Tier nicht mitbringen kann (nicht alle Tiere sind zum Mitnehmen geeignet!), nimmt ganz einfach ein Foto seines Tieres mit.

TierTafel - 10 Jahre im Dienste von Tier und Mensch

Als die Linzer TierTafel im Frühjahr 2010 in der Pfarre Linz – St. Peter gegründet wurde, ahnte wohl niemand, in welcher Größenordnung sich dieses Projekt zehn Jahre später bewegen würde. Mittlerweile werden pro Jahr rund 18 Tonnen Tierfutter an bedürftige Tierbesitzer ausgegeben.
Und unzähligen Personen, die in eine finanzielle Notlage geraten waren, konnte die TierTafel in diesen 10 Jahren helfen, ihren Tieren eine dringend notwendige tierärztliche Behandlung zukommen zu lassen.

10 Jahre im Dienste von Tier und Mensch

Dieses Jubiläum wird ebenfalls am Sonntag, den 4. Oktober im Anschluss an die Tiersegnung gefeiert.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TierTafel geben Einblick in ihre Arbeit, beantworten gerne alle Fragen und führen Interessierte durch die Räumlichkeiten.
Auch für das leibliche Wohl ist auf's Beste gesorgt. Natürlich wird es ausschließlich vegetarische Köstlichkeiten geben.

Selbstverständlich werden beim Gottesdienst und auch anschließend alle am 4. Oktober geltenden Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus strikt eingehalten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.