Weihnachts-Rock’n’Roll

Andy Lee Lang tritt am 8. Dezember um 20 Uhr im Brucknerhaus auf. Die Besucher erwartet Rock’n’Roll vom Feinsten. | Foto: Manfred Baumann
  • Andy Lee Lang tritt am 8. Dezember um 20 Uhr im Brucknerhaus auf. Die Besucher erwartet Rock’n’Roll vom Feinsten.
  • Foto: Manfred Baumann
  • hochgeladen von Stefan Paul

Sie spielen am 8. Dezember im Brucknerhaus – ein besonderes Konzert für Sie?
Andy Lee Lang: Das Brucknerhaus gehört sicher zu den Top-Fünf-Locations in Österreich. Bühnen gibt es Hunderte, und dann gibt es die Plätze, wo man sagt: Wow! Und da gehört das Brucknerhaus dazu.

Sie haben bereits Ihr 28. Album veröffentlicht. Wie bleibt man so lange dabei?

Es ist einfach das Bestreben sich selbst neu zu erfinden und sich gleichzeitig treu zu bleiben. Der Udo Jürgens hat zu mir einmal gesagt, im Haifischbecken der Musikszene musst du einmal zehn Jahre bestehen, dann hast du es geschafft. Wenn man 33 Jahre dabei ist, muss aber auch ein Qualitätsanspruch da sein.

Sie haben auch schwierige Zeiten hinter sich, 2012 hatten Sie ein Burn-out.

Meine Karriere ist mein Baby. Es hört nie auf, zudem bin ich Perfektionist. Ich habe praktisch nie abgeschaltet. Für Drogen war ich zu feig. Aber dafür war ich für Überarbeitung anfällig.

Wie sind Sie da wieder rausgekommen?

Leben! Es gibt nur ein Leben. Ich habe mir gesagt: Du hast deine Berufung zum Beruf gemacht, genieße es! Und das mache ich wieder.
Sie genießen heute einen ausgezeichneten Ruf. Wie schwer war es am Anfang Ihrer Karriere, in Österreich als Künstler anerkannt zu werden?
Ich hatte in Amerika in den ersten 20 Jahren meiner Karriere schon viele Auszeichnungen. In Österreich bekommst du Auszeichnungen erst in einem gewissen Lebensalter. In den USA bin ich genau zur richtigen Zeit gekommen. Da haben sie gesagt: Jetzt muss ein Österreicher kommen um uns den Rock’n’Roll zurückzubringen.

Was erwartet die Besucher am 8. Dezember?

Es wird ein Weihnachtsspecial sein. Dabei werden wir sicher unsere Hits spielen, aber auch etwas Neues. Was wir bieten, ist eine Unterhaltungsshow. Die Leute sollen sagen, was er mit seiner Band geboten hat, ist allerhöchstes Niveau.

Anzeige
0:57
0:57

Ein Studio, das alles abdeckt
Balance finden im Movement Loft Linz

Mittlerweile wissen wir alle, Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Studien zeigen, dass regelmäßiger Sport zu einem ausgeglicheneren Leben führt, doch allzu oft ist diese sportliche Betätigung für viele nicht mehr als ein weiterer unangenehmer Punkt auf der To-Do Liste, der abgearbeitet werden muss. Doch das muss nicht so sein: Sport kann und darf Spaß machen. Wichtig ist, dass jede:r für sich das Richtige findet. LINZ. Genau das hat sich das Team vom...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.