TOP FIT 40+
Gesundheit, Fitness, Ernährung - Beitrag 1

Gesundheit, Fitness, Ernährung... drei Schlagwörter, die untrennbar miteinander verbunden sind.
Insbesondere Menschen im Alter von 40+ sollten diese Begriffe nicht einfach mit einem Schulterzucken abtun. 
Warum?
Falsche Ernährung, Bewegungmangel, Schlafmangel gepaart mit einem altersbedingten
Verlust der Skelettmuskulatur und einem Anstieg des Körperfettanteils können sich im Laufe der Jahre fatal auswirken. Deshalb möchte ich mit diesem Artikel all jene, die interessiert und motiviert sind, anregen ihren Lifestyle zu überdenken.
Nun ist nicht jede oder jeder bereit sich im Fitnesscenter oder auf der Laufstrecke abzustrampeln. Aber auch Fitnessabstinenzler können mit kleinen Abänderung in ihrem Lebensalltag auf Dauer viel erreichen. Ein guter Anfang wäre bereits eine Auseinandersetzung mit diesem Thema. Es sollte uns allen ein großes Anliegen sein. Es gilt einen gesunden Körper und Geist bis ins hohe Alter zu erhalten um auch dann noch das gute Leben in einer guten Qualität mit allen spannenden Möglichkeiten genießen zu können. 
Ich werde in den nächsten Wochen hier auf "Mein Bezirk" dieses Thema weiterverfolgen, zum Nachdenken anregen und einfache Tipps geben. Mir ist bewusst, dass allgemeine Gesundheit ein heikles Thema ist und ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass es hier in diesem Blog um die Erhaltung von Gesundheit geht und nicht um Heilung von Krankheiten. 
Die Erhaltung der Gesundheit sollte aktiv betrieben werden. Nur allein die Abwesenheit von Krankheiten bedeutet nicht unbedingt eine präventive und nachhaltige Sicherstellung der eigenen Gesundheit. Es geht um unser höchstes Gut. 

Euer Roland Wiednig

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen