Ärztekammer spendete für Linzer Hospiz

Spendenübergabe an Margret Krebelder durch Präsident Dr. Peter Niedermoser. Mit dabei: Michael Etlinger (li.), Pressesprecher am Ordensklinikum Elisabethinen Linz, ein Großteil des „Weihnachtsmarkt-Teams“ der Ärztekammer sowie Claudia Werner (re.), Pressesprecherin der Ärztekammer für OÖ.
  • Spendenübergabe an Margret Krebelder durch Präsident Dr. Peter Niedermoser. Mit dabei: Michael Etlinger (li.), Pressesprecher am Ordensklinikum Elisabethinen Linz, ein Großteil des „Weihnachtsmarkt-Teams“ der Ärztekammer sowie Claudia Werner (re.), Pressesprecherin der Ärztekammer für OÖ.
  • Foto: ÄKOÖ/Ritzberger
  • hochgeladen von Nina Meißl

7.000 Euro kamen beim traditionellen Weihnachtsmarkt der Ärztekammer OÖ Ende des Vorjahres zusammen. Dafür hatten die Mitarbeiter wochenlang gebastelt, genäht, eingelegt und gebacken – nicht zuletzt auch in persönlicher Anteilnahme im Sinne einer Kollegin, die im vergangenen Juli gestorben ist. Sie wurde im Sankt Barbara Hospiz in ihren letzten Lebenswochen liebevoll umsorgt, bevor sie ihrem schweren Krebsleiden erlag. Den Mitarbeitern war es deshalb besonders wichtig, dass das eingenommene Geld dieses Mal dem Hospiz in Linz zugute kommt. Ärztekammer OÖ-Präsident Peter Niedermoser übergab die Summe an Margret Krebelder, die für die pflegerische Leitung im Hospiz zuständig ist. "m Namen des Hospiz möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen. Diese Spende ist eine große Hilfe für uns. Wir werden sie für die Betreuung unserer Patientinnen und Patienten, für die multikonfessionelle Seelsorge rund um die Uhr, aber auch für die Angehörigenbetreuung verwenden", so Krebelder. Zudem wird für einen Teilbetrag ein Hill-Rom Pflegesessel Anatome angeschafft, der den Patienten mehr Komfort und Sicherheit beim Transport ermöglicht. Peter Niedermoser bedankt sich bei seinen engagierten Mitarbeitern: "Ich freue mich, dass so viel Geld zusammengekommen ist, mit dem wir helfen können."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen