BARESHA BY GAZMEND FREITAG

Gazmend Freitag, Linz, 2018. Photo: Johann Traunwieser
18Bilder
  • Gazmend Freitag, Linz, 2018. Photo: Johann Traunwieser
  • hochgeladen von Gazmend Freitag

Die schönen Baresha, die nicht so traditionell ist, wie sie aussieht.

Farbenreiches Porträt einer albanischen Hirtin. Sie sieht mehr wie eine Prinzessin als wie eine Hirtin aus. Ich will hier zeigen, dass das wichtigste im Leben nicht die Arbeit ist, sondern wie glücklich diese Arbeit dich macht. Dieses Bild wurde für die „1st Biennale of Creativity in Verona“ in Februar 2014 ausgewählt. (Gazmend Freitag, Maler)

Gazmend Freitag ist ein Künstler, der die Geheimnisse der Figuration gut kennt und sie benutzt, um erstaunliche Werke zu schaffen. Auf Leinwand, besonders mit Porträts, kann er die Emotionen ausdrücken, die er in seiner Umgebung beobachtet und eröffnet neue stilistische Dimensionen. Die Figuration des Malers Gazmend Freitag ist als Ventil für seinen Talent und seine Kreativität zu verstehen. Der Künstler bietet auf Leinwand seine Rekonstruktion der Realität an, unterstreicht mit Nachdruck die Besonderheit der Gesichter, die er porträtiert. Sein kompositorisches Syntax folgt den Vorschriften der Kunstlehre und ist mit Betrachtungen ergänzt, die das Romantische betont. (Caterina Randazzo, Kunstkritikerin und Kunsthistorikerin)

Gazmend Freitag
Facebook Page
Blog

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen