Bernstein Innovation feierte am Beerenberg

Gefeiert wurde am Bio-Heidelbeeren-Hof "Beerenberg" in Linz-Urfahr.
9Bilder
  • Gefeiert wurde am Bio-Heidelbeeren-Hof "Beerenberg" in Linz-Urfahr.
  • Foto: Jürgen Grünwald
  • hochgeladen von Nina Meißl

Zum fünften Mal lud Bernstein Innovation zum Sommerfest mit Ausblick über die Stadt. Internationale und nationale Gäste aus verschiedensten Branchen trafen sich am Beerenberg in Linz, um gemeinsam zu feiern. Das Fest des 3D-Druck-Unternehmens stand heuer ganz im Zeichen des Miteinanders, der Innovation und des Zusammenhaltes.

Lockere Stimmung

Für das kulinarische Wohlbefinden sorgte das Restaurant "Muto" aus der Linzer Altstadt. Das Team zauberte neben feinsten Burgern auch ein klassisches Mitternachtsgulasch für die Gäste. Für den süßen Abschluss sorgte ein Traum von einem Heidelbeer-Cheesecake. Dieser wurde vom Team des Restaurants Rossbarth kreiert. Die passenden Getränke gab es von Reisetbauer und Bousta. Die Gäste genossen die lockere Stimmung, frischten alte Beziehungen wieder auf und knüpften neue Kontakte.

Innovative Projekte

Gegründet wurde Bernstein Innovation von Jakob und Klaus Schmied. Zu den Projekten des innovativen Unternehmens mit Sitz in Ober- und Niederösterreich zählt etwa der "Infinity Wheel", der erste 100-prozentig angepasste Skateboardreifen. Bernstein Innovation arbeitet aber auch mit renommierten Partnern zusammen. Mit Blue Danube Robotics wurde etwa das System "Airskin" entwickelt, das Robotik und 3D-Druck verbindet. Ziel ist es, eine gefahrlose Zusammenarbeit zwischen Mensch und Roboter zu ermöglichen. Bei Berührung mit dem Roboterarm kommt der Roboter sofort zum Stillstand.

Tradition bleibt aufrecht

Obgleich Jakob und Klaus Schmied zum Ende des Jahres 2018 aus der Geschäftsführung in den strategischen Beirat der Bernstein Innovation GmbH wechseln, um künftig mehr Zeit in weitere Geschäftsideen und Beteiligungen investieren zu können, wird nächsten Sommer in gewohnter Manier der Beerenberg zum Beben gebracht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen