Lebensphilosophie
Dein Wert

Ein Vater sagte zu seinem Sohn:

Du hast deinen Abschluss ehrenvoll gemacht, hier ist ein Auto, das ich vor vielen Jahren gekauft habe ...

Es wurde lange für dich eingelagert.
Aber bevor es dir gehört, bringe es zum Gebrauchtwagenparkplatz in der Innenstadt und sage ihnen, dass ich es verkaufen möchte und sehe, wie viel sie dir anbieten.
Der Sohn ging zum Gebrauchtwagenparkplatz, kehrte zu seinem Vater zurück und sagte:
"Sie haben mir 1.000 Dollar angeboten, weil es sehr abgenutzt aussieht."

Der Vater sagte: "Bring ihn zum Pfandhaus."
Der Sohn ging zum Pfandhaus, ging zurück zu seinem Vater und sagte: "Das Pfandhaus bot 100 Dollar an, weil es ein sehr altes Auto war."

Der Vater bat seinen Sohn, zu einen Autoclub zu gehen und ihnen das Auto zu zeigen.
Der Sohn brachte das Auto zum Club, kam zurück und sagte zu dem Vater:
„Einige Leute im Club boten mehr als 100.000 US-Dollar, da es sich um einen Nissan Skyline R34 handelt! Ein legendäres Auto, das von vielen gesucht und geliebt wird.

Der Vater sagte zu seinem Sohn:

"Ich wollte, dass Du weißt, dass der richtige Ort Dich richtig schätzt." ... Wenn Du nicht geschätzt wirst, sei nicht böse, es bedeutet nur, dass Du am falschen Ort bist.
Wer seinen Wert kennt, ist derjenige, der sich schätzt und niemals an einem Ort bleibt, an dem niemand seinen Wert und sein Potenzial sieht.

Anmerkung:
Der Verfasser dieser Zeilen ist mir leider unbekannt

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen