Ein Donnerwetter beim Hot Doc 2012

Monika Aichberger (Vizepräsidentin Apothekerkammer), Ulrike Mursch-Edelmayr, (Präsidentin Apothekerkammer), Gesundheitsminister Alois Stöger, Ärztekammerpräsident Peter Niedermoser (v. l.).
  • Monika Aichberger (Vizepräsidentin Apothekerkammer), Ulrike Mursch-Edelmayr, (Präsidentin Apothekerkammer), Gesundheitsminister Alois Stöger, Ärztekammerpräsident Peter Niedermoser (v. l.).
  • Foto: Cityfoto/Wieseler
  • hochgeladen von Oliver Koch

LINZ (ok). „Ich lade die neun Landeshauptleute ein, uns Ärzte eine Nacht im Dienst zu begleiten, zu helfen, die Patienten zu versorgen, bei den Operationen die Hackerl zu halten und zwischendurch Angehörige zu beruhigen. Vielleicht können sie am nächsten Tag, wenn ihnen die Müdigkeit im Tagesgeschäft zu schaffen macht, nachvollziehen, wie es uns oft geht. Vielleicht hätten wir dann endlich eine maximale Arbeitszeit von durchgehend 25 statt der derzeit 32 Stunden“, gab sich Gastgeber Ärztekammerpräsident Peter Niedermoser zu Beginn des traditionellen Ärztekammer-Sommerfests durchaus kämpferisch. Justament als er Gesundheitsminister Alois Stöger an die erfolgreichen gemeinsamen Proteste 2008 am Linzer Hauptplatz gegen eine Gesundheitsreform erinnerte, die der jetzt geplanten Reform gar nicht so unähnlich sei, donnerte es heftig. Heißer Polit-Talk also, dem die rund 300 Gäste im Innenhof der Ärztekammer mit kühlen Drinks und Flying Dinner beikamen. Was sie aber nicht daran hinderte, ihr Blut zu den heißen Rhythmen der Linzer Ärzteband I.C.U. wieder in Wallung zu bringen.

Im Partyzelt gesichtet wurden Gesundheitsminister Alois Stöger, SPÖ-Gesundheitssprecherin Julia Röper-Kelmayr, FPÖ-Gesundheitssprecherin Brigitte Povysil, Arbeiterkammerpräsident Johann Kalliauer, Wirtschaftskammer-Direktor Christian Hofer, Apothekerkammerpräsidentin Ulrike Mursch-Edlmayr, Präsident Walter Aichinger (Rotes Kreuz), OÖ GKK-Obmann Felix Hinterwirth, Landarbeiterkammerpräsident Eugen Preg, Hypo-Generaldirektor Andreas Mitterlehner, UNIQA-Direktor Ernst Bamberger, Spitalsärzte-Obmann Harald Mayer, der Obmann der niedergelassenen Ärzte MR Dr. Thomas Fiedler, ÄK-Vizepräsident Klaus Haslwanter sowie zahlreiche Entscheidungsträger aus dem oberösterreichischen Gesundheitswesen.

Autor:

Oliver Koch aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.