Energy Globe hilft, die Welt für unsere Kinder zu erhalten

WolfgangNeumann

Wolfgang Neumann erhält den Bürgerpreis der EU

TRAUNKIRCHEN, OÖ (das). Wolfgang Neumann setzt sich seit über 25 Jahren unermüdlich in Sachen Bewusstseinsbildung zum Thema Ener-
gieeffizienz ein. Nach einem Goldenen Verdienstzeichen des
Landes Oberösterreich und dem Silbernen Verdienstzeichens der Republik Österreich verleiht ihm nun das europäische Parlament als ersten Österreicher den renommierten Europäischen Bürgerpreis für völkerverbindende Projekte.
Der von ihm 1999 gegründete Ener-
gy Globe Award wird seit mehr als zehn Jahren regelmäßig an zukunftsträchtige Energieprojekte aus aller Welt vergeben vom norwegischen schwimmenden Windpark über das Trinkwasser-Reservoir in Bangladesch bis zum spritsparenden Motor aus Taiwan. Jährlich nehmen daran über 100 Staaten mit rund 1000 Projekten teil. Persönlichkeiten wie Kofi Annan, Michail Gorbatschow, Popstars und Schauspieler wie Alanis Morissette, Dionne Warwick oder Martin Sheen unterstützen den Energy Globe Award, der in der 2008 von Neumann gegründeten Non Profit-Organisation Energy Globe Foundation zusammengefasst ist. Diese Anerkennung ist eine große Ehre für mich und vor allem auch für mein Team. Sie zeigt, dass das Thema Energie wirklich im Herzen Europas lebt, sagt Neumann zu seiner Auszeichnung und fährt fort: Der Energy Globe bietet ihnen eine internationale Plattform, er zeigt auf, was jeder selber tun kann, und hilft so mit, die Welt für unsere Kinder zu erhalten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen