HBLA Lentia zeigte: "We are fashion"

Kreative Mantel-Entwürfe begeisterten das Publikum. | Foto: HBLA Lentia
3Bilder
  • Kreative Mantel-Entwürfe begeisterten das Publikum.
  • Foto: HBLA Lentia
  • hochgeladen von Nina Meißl

"Kontraste" war das Motto der großen Fashion Show, die kürzlich in der Lentia City stattfand. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Modeklassen der HBLA Lentia präsentierten dabei ihre selbst entworfenen Mäntel. Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert von Farbkontrasten, Materialmix sowie den sportlich-lässigen bis zeitlos-eleganten Designs. Ein Novum bei der diesjährigen Fashion Show war die für den Internationalen Fashion Award gefertigte Brautmode. Matthias Francis Hosner überzeugte mit einer neuen, legeren Variante des klassischen Herrenanzuges, mit dem er beim Wettbewerb den 2. Platz und damit ein Praktikum in Berlin gewann. Ein weiterer Höhepunkt war eine Auswahl an aktueller Abendmode der 3. und 5. Jahrgänge, die die Zuschauer durch den Einsatz von Stickereien und viel Spitze begeisterte.

Ehrengäste im Publikum

Der Abend wurde von Ulla Theussl gemeinsam mit Nina Krammer, einer Schülerin des 4. Jahrganges, charmant moderiert. Direktorin Regina Reiter freute sich über den Besuch zahlreicher Ehrengäste. Mit dabei waren unter anderem Landesschulinspektorin Maresa Binder, Innungsmeisterin Gerda Kainberger, die Direktorin Elisabeth Vormayr mit ihrem Gatten Landesschulinspektor Günther Vormayr, Herbert Mittendorfer (Modeschule Ebensee), Rainer Krumhuber (HBLA für künstlerische Gestaltung), Ulrike Weberndorfer (HLW Auhof), Wolfgang Waxenegger (Fachschule Oblatinnen), Paulina Gajda, Centerleiterin der Lentia City, Thekla Weißengruber (Schlossmuseum Linz) und zahlreiche Sponsoren.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.