Herzpolster und Babypatscherl von engagierten Linzerinnen

Fleißige Mitglieder mit einem Teil der Herzpolster.
5Bilder
  • Fleißige Mitglieder mit einem Teil der Herzpolster.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Nina Meißl

"Wie die warmen Semmel gehen die Herzpolster im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Linz weg. Angefertigt wurden die Polster, die Brustkrebspatientinnen Erleichterung bei Schmerzen bieten, von Frauen der Kirche der 7. Tags-Adventisten. Die kuscheligen Hingucker sind außerdem wahre Seelentröster. Rund 150 Polster wurden im vergangenen Jahr zu den Barmherzigen Brüdern und nach Bad Ischl ins Erholungsheim Tisserand gebracht. Und auch heuer wird bereits fleißig weitergenäht.

Ein Informationsabend für Brustkrebspatientinnen wurde von einem Föten-Harfenduo musikalisch umrahmt. Musik bringt lockere und entspannte Stimmung für Menschen in Ausnahmesituationen, so ein Arzt bei der Veranstaltung. Ebenfalls angefertigt wurden 60 Paar Babypatscherl, die die Herzen junger Mütter erfreuten. Diese wurden auch an Asylantinnen verteilt. Und das nächste Projekt wurde schon gestartet: Bärenpolster für kranke Kinder.

Sozial engagiert sind auch die Kinder der adventistischen Privatschule, die etwa mit Flöten, Geigen, Klarinetten und einer Harfe ins Altersheim in der Sombartstraße kamen, um den Bewohnern Freude zu bringen.

Wer mithelfen möchte, bekommt bei Irene Poimer mehr Infos: 0664/1359708 oder irene.poimer@yahoo.de

Autor:

Nina Meißl aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.