Konsulententitel für Johann "Habo" Bogensperger

Von links: Landesrat Michael Strugl, Johann Bogensperger, Hans Greinöcker und Präsident Herbert Offenberger.
5Bilder
  • Von links: Landesrat Michael Strugl, Johann Bogensperger, Hans Greinöcker und Präsident Herbert Offenberger.
  • Foto: Land OÖ/Liedl
  • hochgeladen von Nina Meißl

Für besondere, außergewöhnliche Leistungen erhielt Johann "Habo" Bogensperger, Gründer des Badmintonclubs BSC 70 Linz, den Ehrentitel Konsulent. Überreicht wurde die Auszeichnung von Landesrat Michael Strugl. Dieser würdigte in seiner Laudatio die Leistungen Bogenspergers. Dieser ist seit dem Jahr 1970 in den verschiedensten Funktionen für den Badmintonsport in Oberösterreich tätig. Er war Gründer und erfolgreicher Langzeitobmann des ASKÖ BSC 70 Linz. In seiner Ära holte er mit der ausgezeichneten Staatsligamannschaft sechs Mal den Titel sowie den Europacupsieg. Auch viele andere Staatsmeistertitel in der Schüler- oder Jugend- sowie der Allgemeinen Klasse gehen auf sein Konto. "Bogensperger war es, der den Badmintonsport in Österreich salonfähig machte", so Strugl. Darüber hinaus war "Habo" auch Präsident des Österreichischen Badmintonverbandes.

Bei der Neujahrsfeier des BSC 70 Linz wurde der Gründer auch von Vereinsseite geehrt. Die Verleihung des Titels „Konsulent der OÖ Landesregierung für das Sportwesen“ soll zeigen, "dass Bogenspergers unermüdliche Arbeit, sein großes Verantwortungsbewusstsein und die Einsatzfreude besondere Anerkennung finden", so der Verein.

Autor:

Nina Meißl aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.