Labelpräsentation als sphärische Mode-Performance

Birgit Beham (li.) und die Moderatorin des Abends, Julia Ransmayr, Regisseurin und Künstlerische Leiterin des internationalen Theaterfestivals Schäxpir 2017.
15Bilder
  • Birgit Beham (li.) und die Moderatorin des Abends, Julia Ransmayr, Regisseurin und Künstlerische Leiterin des internationalen Theaterfestivals Schäxpir 2017.
  • Foto: Ella K. Photo
  • hochgeladen von Nina Meißl

Dicht gedrängt erlebten vergangene Woche rund 50 Gäste die Vorstellung der Frühlings-/Sommerkollektion von Birgit Behams Modelabel EBBII. Präsentiert wurde diese in den Räumlichkeiten der Werbeagentur Gletscher in der Linzer Adlergasse. Dafür hatten die Werber eine episodenartige Tanz-Performance entwickelt.

Performance statt Laufsteg

Zu sphärischem Minimal Techno-Sound bestritten die Tänzerinnen Bettina Traxler und Tamara Ebenhofer jeweils das Intro für den Auftritt von Model Lili Castillo De Beham. Zu rhythmischen Beats präsentierte Castillo de Beham in sechs Episoden die Einzelteile der EBBII-Kollektion. Dabei wurde sie von Tänzerin Silke Wagner zuerst mit einem tragbaren Strahler beleuchtet und schließlich einer strengen Choreografie folgend gemeinsam entkleidet. So wurden nacheinander sechs Gipstorsi mit den gerade eben präsentierten Stücken bekleidet, an denen die Kollektion im Anschluss begutatchtet werden konnte.

Die sechsteilige Serie ist Birgit Behams zweite Kollektion. EBBII Kollektion Part II Spring/Summer 2017 besticht durch Reduktion: Schnörkellose Schnitte, klare Silhouetten, Baumwolle, Leinen und Leder – alles in schwarz. Begeisterten Applaus spendeten unter anderem Theresa Humer, Marketing Högl Shoefashion, Renate Schuler, Leiterin des Fundus im Musiktheater, und Sopranistin Gotho Griesmeier, Ensemblemitglied des Landestheaters.

Autor:

Nina Meißl aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.