Lass Tanzen 2016: "Mischung aus Maturareise und Opernball"

Sensationelle Stimmung herrschte in der "Lass tanzen"-Disco. | Foto: JVP/Leitner
8Bilder
  • Sensationelle Stimmung herrschte in der "Lass tanzen"-Disco.
  • Foto: JVP/Leitner
  • hochgeladen von Nina Meißl

Die Junge ÖVP Oberösterreich lud vergangenes Wochenende wieder zum Ball. Unter dem Motto "Lass Tanzen" wurde im Brucknerhaus gefeiert. Der neue Name, den das seit 42 Jahren bestehende Event (früher "Let's dance") seit 2014 trägt, hat sich bereits bewährt. "Es wurde die ganze Nacht sowohl in der Disco als auch im großen Saal getanzt. Das Ziel war eine Mischung aus Maturareise und Opernball – das ist uns mit unseren Bands und DJs erfolgreich gelungen. Die Ballnacht bleibt den Besuchern sicher in Erinnerung", freut sich Claudia Plakolm. Die JVP-Landesobfrau und Veranstalterin konnte rund 2.000 Gäste aus dem ganzen Bundesland begrüßen, darunter Landeshauptmann Josef Pühringer, OÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer und der Generalsekretär der Bundes-JVP, Stefan Schnöll.

Eröffnet wurde die Ballnacht von den Staats-, Europa- und Weltmeistern vom Tanzwerk Wels. Die Eröffnungsshow wurde von den Tanzschul-Chefs Claudia und Jörg Hippmann eigens kreiert. Am Band-Floor im Foyer spielten Harvey Miller, The Gentlemen Rockers und The Naked DJs, während im großen Saal die Gäste das Tanzbein zur Musik der Opernball-Band "pt art orchester" und "Men in Black" schwangen. In der Disco gab es für Summer Splash-Entertainer Rudy MC Unterstützung durch Zesrs und Shany.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.