Diakoniewerk
Linzer Lions brachten Kinderaugen zum Strahlen

Von links: Birgit Mayr-Mauhart (Diakonie), Christian Gratzl (Präsident LC Linz Biophilia), Anke Merkl (Lions Zonenleiterin), Hans Karner und Carina Rohregger (beide Diakonie)
 | Foto: Lions
  • Von links: Birgit Mayr-Mauhart (Diakonie), Christian Gratzl (Präsident LC Linz Biophilia), Anke Merkl (Lions Zonenleiterin), Hans Karner und Carina Rohregger (beide Diakonie)
  • Foto: Lions
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Auf Initiative von Christian Gratzl, Präsident des Lions Club Linz Biophila wurden kurzfristig 3.000 Euro von mehreren Lions Clubs aufgebracht und Geschenke für 120 von der Diakonie betreute Kinder gekauft.

LINZ. Als Christian Gratzl, Präsident vom Lions Club Linz Biophilia kurz vor Weihnachten erfuhr, dass 120 durch die Diakonie betreute Kinder, die voller Hoffnung und mit großer Liebe ihre Briefe ans Christkind geschrieben, gemalt und gebastelt hatten, nun doch keine Weihnachtsgeschenke aus einer Wichtelchallenge bekommen sollten, aktivierte er die Linzer Lions.

Rasche Hilfe innerhalb von 24 Stunden

Innerhalb von 24 Stunden wurden die benötigten 3.000 Euro von den Clubs Aliter, Biophilia, Primavera, Traun, Linz 2000 und dem Lions Kooperationsfonds aufgebracht, und die Geschenke besorgt. Bei Tee und Keksen bedankten sich die Betreuer des Diakonie-Zentrums Spattstraße für die rasche Hilfe der Lions und erzählten von den herzzerreißenden Szenen und rührenden Momenten, als sie am Heiligen Abend bei den Kindern waren und die Geschenke überbrachten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.