Style in Motion Dance
Linzer Tanzschülerinnen performten mit Seeed

Die Style in Motion-Crew bei den Vorbereitungen für ihren großen Auftritt auf der großen Konzertbühne.
2Bilder
  • Die Style in Motion-Crew bei den Vorbereitungen für ihren großen Auftritt auf der großen Konzertbühne.
  • Foto: Style in Motion
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Die Reggae- und Dancehall-Stars von Seeed holten sich für ihr Konzert Verstärkung aus der Stahlstadt.

LINZ. In der ausverkauften Konzertarena auf der Gugl begeisterte am Samstag die Kultband Seeed mit ihren Reggae und Dancehall-Hits. Mit dabei auf der Bühne standen auch Tänzerinnen aus Linz. Die Linzer Tanzschule Style in Motion wurde im Vorfeld angefragt, ob sie eine Nummer live beim Linzer Konzert mit Seeed performen wollen. "Da gab es kein Zögern", erzählt Tanzschul-Chef Markus Aschauer der sich gleich an die Kreation einer Choreografie machte und dazu seine Tänzerinnen buchte. 

In weniger als 24 Stunden brachte Style in Motion ihren Show-Beitrag auf die Bühne. "Aus jeder Stadt werden spontan Tänzer ausgewählt und wir hatten das Glück ausgewählt zu werden", erzählt Aschauer der wöchentlich über 140 TänzerInnen in seiner Tanzschule begrüßt und schon mit Stars wie Keala Settle, Ricky Martin und Adam Lambert arbeiten durfte.

"Megacool und relaxed"

Bis 2 Uhr nachts kommunizierte Aschauer mit dem Management der Band, feilte an der Choreografie und brachte alles auf Schiene. Seine Tänzerinnen standen am Samstag ab 9 Uhr zur Probe bereit, am Nachmittag hieß es dann schon Bühnenprobe mit Peter Fox und seiner Band. "Alles easy und komplett entspannt, die Band ist megacool und relaxed, die Atmosphäre der kompletten Crew war total familiär", erzählt er. Auch zur Afterparty wurde die Style in Motion Crew noch eingeladen, um mit der Band noch kräftig abzufeiern. "Wir hätten das so spontan und hochkarätig in Linz nicht erwartet, die Mädels haben die Bühne gerockt und sind explodiert", so eines der Bandmitglieder bei der Afterparty.

Die Style in Motion-Crew bei den Vorbereitungen für ihren großen Auftritt auf der großen Konzertbühne.
Nach dem Konzert feierten die Tänzerinnen gemeinsam mit der Band bei der Aftershow-Party.
Autor:

Andreas Baumgartner aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.