"Nach 25 Jahren geschafft"

Die Erfüllung eines großen Traums: einmal im leben eine ganze Woche auf dem Pferd unterwegs.
  • Die Erfüllung eines großen Traums: einmal im leben eine ganze Woche auf dem Pferd unterwegs.
  • hochgeladen von Philipp Ganglberger
Wo: LINZ, Linz auf Karte anzeigen

"Seit 25 Jahren möchte ich nach Deutschland reiten. Heuer habe ich mir diesen Wunsch endlich erfüllt.  Dabei war ich tatsächlich sieben Tage durchgehend im Sattel unterwegs. Diesen Ritt wollte ich immer einmal organisieren, aber bis jetzt ist es nie etwas geworden. Mann benötigt dafür eine lange Vorbereitungszeit. Immerhin muss man für Pferd und Mensch Quartier finden und dass ist in der heutigen Zeit nicht leicht. Alleine reitet man auch nicht, wir waren bei dieser Reise 10 Personen. Die Quartierfindung war somit sehr umständlich. Das Wetter war ideal zum reiten. Pro Tag wurde zwischen 25 und 50 Kilometer zurückgelegt. Insgesamt waren es rund 220 Kilometer. Zurück ging es mit dem Pferdelaster. Ich merke erst jetzt danach und wieder daheim wie anstrengend dieser Ritt wirklich für mich war. Es war mit Abstand der längste Ritt meines Lebens – aber auch der Beste."

"Linzer wie du und ich"

Die neue Porträtserie „Linzer wie du und ich“ zeigt in unregelmäßigen Abständen typische Linzerinnen und Linzer, die in der Ich-Perspektive ihre Geschichte erzählen. Vorbild sind die im Internet berühmt gewordenen Straßenporträts "Humans of New York“ des Fotografen und Bloggers Brandon Stanton. Es sind alle diese persönlichen Geschichten, die Banalitäten des Alltäglichen, die Besonderheiten jeder einzelnen Person, wenn man so will, aus denen sich der Charakter unserer Stadt zusammensetzt. Geschichten über Sie und Erzählungen über uns. Der ihnen gemeinsame rote Faden ist die Stadt, die uns alle geprägt hat und weiterhin prägt: Linz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen