SOS-Menschenrechte: Ehrenmitgliedschaft für Thomas Baum

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft durch den Vorstand von SOS-Menschenrechte an Thomas Baum (2. v. l.).
3Bilder
  • Verleihung der Ehrenmitgliedschaft durch den Vorstand von SOS-Menschenrechte an Thomas Baum (2. v. l.).
  • Foto: www.miri-media.com
  • hochgeladen von Nina Meißl

Für sein stetes Eintreten für die Menschenrechte sowohl in seinem schriftstellerischen Werk als auch bei öffentlichen Auftritten, wie etwa beim „Lichtermeer gegen Rechtsradikalismus und Fremdenhass“ am 15. Jänner 1993 in Linz, wurde Thomas Baum von SOS-Menschenrechte die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Diese Kundgebung gegen das sogenannte „Ausländervolksbegehren“ der FPÖ, an der rund 10.000 engagierte Menschen teilgenommen haben, hat noch im selben Jahr zur Gründung des Vereins SOS- Menschenrechte geführt, zu dessen erstem Vorsitzenden Baum gewählt wurde. Die Ehrung fand anlässlich des diesjährigen Sommerfests im Flüchtlingswohnheim von SOS-Menschenrechte in der Rudolfstraße statt. Mehr als 500 begeisterte Gäste feierten mit den Bewohnern und dem Team des Heims ein Fest der Solidarität und setzten damit ein schönes Zeichen jenes Teils von Österreich, der die Flüchtlinge unterstützt und sie willkommen heißt. Einmal mehr wurde der Innenhof des Flüchtlingswohnheims damit zu einem internationalen und integralen Ort der Völkerverständigung.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen