Weihnachtsspendenaktion der HS 11 Linz, Diesterwegschule

9Bilder

Nachdem Herr Fachlehrer Rauch einen wunderschönen Christbaum für unsere Schule besorgt hatte, begannen die Schülerinnen und Schüler der 1. + 2. Klassen fleißig Weihnachtssterne zum Behängen des Baumes zu basteln.
Frau Fachlehrerin Mayer schmückte in der Zwischenzeit mit Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen das Schulgebäude, bis alles sehr festlich aussah.

In der Schulküche bereiteten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit den Fachlehrerinnen Ilse Rössl, Sandra Gröbl und Lisa Kolenc Mehlspeisen und Brötchen für den Elternsprechabend vor, und auch Eltern vieler Schülerinnen und Schüler brachten wieder Mehlspeisen für das Buffet mit in die Schule.

Beim Elternsprechabend am 12. Dezember wurden schließlich die Christbaumsterne, die Brötchen und Mehlspeisen, sowie verschiedene Getränke verkauft.

Das Geld, das an diesem Abend hereingekommen war, spendeten wir der OÖ Krebshilfe. Es war schon die 2. Aktion zugunsten der OÖ Krebshilfe, die Frau Fachlehrerin Eva Blüthl in diesem Schuljahr organisiert hatte.

Frau Direktorin Cornelia Polli bedankte sich bei allen, die die Aktion unterstützt hatten, und war sichtlich stolz bei der Übergabe des Geldes an einen Vertreter der OÖ Krebshilfe.

Wo: HS 11 Linz, Diesterwegschule, Khevenhüllerstraße 3, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Autor:

Dir. Cornelia Polli, BEd aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.