10 Jahre „Dienstags Kammermusik Linz“
1. Konzert mit dem Fauré Quartett

In der Saison 2019/20 feiert die „Dienstags Kammermusik Linz“ ihr 10 Jahresjubiläum.
Dr. Lucian M. Steiniger (Obmann): Unser kleines rundes Jubiläum, welches uns mit Stolz erfüllt, möchten wir mit Ihnen im wunderschönen Historismuseumambiente der Landesgalerie Linz mit 6 interessanten Konzerten begehen.“

Am Dienstag konnten die zahlreichen Besucher das erste der 6 Konzerte miterleben. Nach ausführlicher Einleitung durch Hr. Dr. Lucian M. Steiniger, begeisterte das Fauré Quartettt mit Erika Geldsetzer (Violine), Sascha Frömbling (Viola), Konstantin Heidrich (Violoncello) und Dirk Mommertz (Klavier) das Publikum. Das Ensemble des Fauré Quartett konnte sich innerhalb weniger Jahre als weltweit führendes Klavierquartett etablieren.
Neben „Robert Schumann“ Quartett ES-Dur für Klavier Violine, Viola und Violoncello op.47, gab es auch noch Musik von „Johannes Brahms“ Quartett Nr.2 A-Dur für Klavier, Violine, Bratsche und Violoncello, op.26 zu hören.
Das weiter Programm können Sie unter: Dienstags Kammermusik einsehen.

Autor:

Hanspeter Lechner aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.