Jugendangebot Kick
51 Jugendliche an Organisationen vermittelt

Vizebürgermeisterin Karin Hörzing betont, dass das Projekt Kick nicht mehr aus der Stadt wegzudenken sei. | Foto: BRS
  • Vizebürgermeisterin Karin Hörzing betont, dass das Projekt Kick nicht mehr aus der Stadt wegzudenken sei.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Katharina Wurzer

Seit 23 Jahren organisiert und betreut der Verein für Sozial- und Gemeinwesenprojekte (VSG) nun das Jugendangebot Kick. Im Vorjahr konnten 94 Prozent der Teilnehmer beruflich integriert werden.

LINZ. Bei dem Projekt Kick finden junge Menschen ohne Lehrabschluss oder mit persönlichen Problemen Möglichkeiten und Voraussetzungen, eine Lehrstelle oder einen Arbeitsplatz zu erhalten.

"Mit Kick hat die Stadt Linz ein innovatives und richtungsweisendes Projekt und Angebot, das aus dem sozialen Netz unserer Stadt nicht mehr wegzudenken ist", meint Sozialreferentin und Vizebürgermeisterin Karin Hörzing (SPÖ).

Praktika und Schnuppertage

So absolvierten 2019 79 Kick-Jugendliche rund 170 Praktika und Schnuppertage. 51 Jugendliche konnten im Vorjahr insgesamt erfolgreich vermittelt werden. Im Detail bekamen sie nach Abschluss ihrer Kurse und Betreuung eine Lehrstelle, traten in ein Dienstverhältnis ein oder konnten an ein anderes Angebot vermittelt werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.