HBLA für Landwirtschaft und Ernährung Elmberg
Alles dreht sich um Elmberg!

Um das leibliche Wohl der Gäste bemühten sich die Schülerinnen und Schüler im Anschluss an die Präsentation.
4Bilder
  • Um das leibliche Wohl der Gäste bemühten sich die Schülerinnen und Schüler im Anschluss an die Präsentation.
  • Foto: HBLA Elmberg/Julia Moser
  • hochgeladen von HBLA Elmberg

Drei Klassen der HBLA für Landwirtschaft und Ernährung Elmberg beschäftigten sich heuer im Gegenstand Projektmanagement mit Projekten, die sich um die Schule drehen. Nun präsentierten die Klassen 2A, 3U und 3L gemeinsam ihre Ergebnisse den Ehrengästen, Sponsoren, Lehrkräften und Eltern sowie Schülerinnen und Schülern.

Die an der HBLA Elmberg selbst erzeugten Produkte neu zu etikettieren und ansprechend zu verpacken lag in den Händen der 2A, getreu dem Slogan „Echt. Echter. Elmberg – Wir machen’s selbst!“. „Wo kummt’s her? – Hinter unsere Essen steckt mehr!“ lautete das Motto der 3L. Mit Hilfe eines abwechslungsreichen Stationenbetriebes wurde 10- bis 12-jährigen SchülerInnen der Weg vom Urprodukt bis zum fertigen Lebensmittel näher gebracht. Ziel des 3U-Jahrgangs war es schließlich, mit dem Projekt „Elmberg – do wü i hi!“ die HBLA Elmberg durch Videoclips für die Homepage, Imagefotos, neu erstellten Social-Media-Accounts und Schulbesuche bekannter zu machen.

Für die musikalische Umrahmung der Projektpräsentation sorgte die Musikkapelle des Internats und natürlich kam auch das leibliche Wohl – unter anderem gab es Elmberger Produkte zu verkosten – nicht zu kurz.

Autor:

HBLA Elmberg aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.