Brückenbau
Bauarbeiten an den Brücken laufen auf Hochtouren

Die widrigen Wetterverhältnisse der vergangenen Woche hatten kaum Einfluss auf die Baufortschritte. | Foto: Stadt Linz
2Bilder
  • Die widrigen Wetterverhältnisse der vergangenen Woche hatten kaum Einfluss auf die Baufortschritte.
  • Foto: Stadt Linz
  • hochgeladen von Christian Diabl

Infrastrukturstadtrat Markus Hein vermeldet Baufortschritte in Sachen Donaubrücken und zeigt sich mit der Umsetzung zufrieden.

LINZ. Infrastrukturstadtrat Markus Hein darf sich über planmäßige Fortschritte beim Bau der neuen Linzer Donaubrücke freuen. Im Jänner wurde mit den Stahlbauarbeiten im Werk begonnen, die Bohrpfahlarbeiten wurden fertiggestellt sowie die Schalungs- und Betonarbeiten durchgeführt. Der Februar steht ganz im Zeichen der Stahlbauarbeiten im Werk. Für die Stützmauer wurden die Aushub- und Bohrpfahlarbeiten ausgeführt.

„Selbst die widrigen Wetterverhältnisse können dem tollen Baufortschritt an den neuen Linzer Donaubrücken nichts entgegensetzen. So steht beispielsweise der erste Flusspfeiler unserer Neuen Donaubrücke Linz kurz vor der Fertigstellung, sodass am zweiten Flusspfeiler planmäßig im Frühjahr 2019 begonnen werden kann“, sagt Hein.

Linz baut an vier Donaubrücken gleichzeitig

Hein verweist darauf, dass in Linz nun an nicht weniger als vier Donaubrücken gebaut wird, die beiden Bypassbrücken eingerechnet. „Nachdem in den letzten Jahren die verkehrspolitischen Verantwortlichen im Großraum Linz einiges komplett verschlafen haben, wird nun endlich eifrig umgesetzt", so Hein.

Die widrigen Wetterverhältnisse der vergangenen Woche hatten kaum Einfluss auf die Baufortschritte. | Foto: Stadt Linz
Im Zuge der Bundesländertour machte sich BM Norbert Hofer gemeinsam mit LH-Vize Manfred Haimbuchner und LR Günther Steinkellner persönlich ein Bild vom Baufortschritt der Donaubrücken. | Foto: Stadt Linz
Anzeige
0:57
0:57

Ein Studio, das alles abdeckt
Balance finden im Movement Loft Linz

Mittlerweile wissen wir alle, Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Studien zeigen, dass regelmäßiger Sport zu einem ausgeglicheneren Leben führt, doch allzu oft ist diese sportliche Betätigung für viele nicht mehr als ein weiterer unangenehmer Punkt auf der To-Do Liste, der abgearbeitet werden muss. Doch das muss nicht so sein: Sport kann und darf Spaß machen. Wichtig ist, dass jede:r für sich das Richtige findet. LINZ. Genau das hat sich das Team vom...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.