Polizeimeldung
Böllerwurf auf Skaterplatz verletzt 18-Jährigen

Durch die Detonation wurde der 18-Jährige verletzt und auch die Skaterbahn beschädigt (Symbolbild).
  • Durch die Detonation wurde der 18-Jährige verletzt und auch die Skaterbahn beschädigt (Symbolbild).
  • Foto: VRD/Fotolia
  • hochgeladen von Christian Diabl

In Ebelsberg wurde ein 18-Jähriger bei einem Böllerwurf am Ohr verletzt. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

LINZ. Einen Verletzten forderte ein Böllerwurf in Linz. Ein bislang unbekannter Täter warf am 27. September einen Knallkörper auf den Skaterplatz beim Schiltenbergwald nahe der Ennsfeldsiedlung in Ebelsberg. Durch das Detonationsgeräusch wurde ein 18-jähriger Linzer am linken Ohr verletzt. Außerdem wurde die Metallabdeckung beim Regenabfluss am Boden der Bowl, einem in den Boden eingelassenen Becken, herausgerissen und beschädigt.


Täter kam mit Pkw

Der Verletzte hielt sich mit fünf Freunden beim angrenzendem Pavillon auf. Gegen 21 Uhr kam ein Pkw mit vier bis fünf unbekannten Personen zur Anlage. Einer der Insassen stieg aus, entzündete einen Böller und warf diesen in die Bowl. Anschließend flüchteten das Auto Richtung Hillerkaserne. Der 18-Jährige wurde zur Untersuchung ins Kepler Uniklinikum gebracht.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen