Boys‘ Day lädt Burschen zum Schnuppern ein

 Zum zehnten Mal findet am 9. November österreichweit der "Boys‘ Day" statt. Der vom Sozialministerium eingeführte bundesweite Aktionstag ermöglicht Burschen im Alter von zwölf bis 18 Jahren, in die Arbeit verschiedenster Einrichtungen hineinzuschnuppern. Auch in Linz öffnen Krankenhäuser, Pflege- und Altenheime, aber auch Schulen und Kindergärten ihre Tore für die Jugendlichen. "Aufgrund von noch immer vorherrschenden, traditionellen Rollenbildern scheut so mancher davor zurück, einen Beruf zu ergreifen, der durchaus seinen Interessen entsprechen würde. Der Boys‘ Day will Burschen Mut machen, auch männeruntypische Berufe zu ergreifen", sagt Sozialminister Alois Stöger. Mehr Informationen: boysday.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen