Spende
Bürgerinitiative pflanzt Baum im Hessenpark

Niklas Haberkorn (Stadtgärten), Vbgm. Bernhard Baier, Günter Haderer (Abteilungsleiter Gärtnerei und Baumschule – Stadt Linz), Raymond Aerdts (BI), Gerhard Schullerer (BI) und Werner Hudelist (BI) (v. l.) | Foto: Bürgerinitiative
4Bilder
  • Niklas Haberkorn (Stadtgärten), Vbgm. Bernhard Baier, Günter Haderer (Abteilungsleiter Gärtnerei und Baumschule – Stadt Linz), Raymond Aerdts (BI), Gerhard Schullerer (BI) und Werner Hudelist (BI) (v. l.)
  • Foto: Bürgerinitiative
  • hochgeladen von Christian Diabl

Hessenpark-Anrainer haben einen Baum für den Park gespendet.

LINZ. Für die Hessenpark-Anrainer war es ein besonderer Moment. Jahrelang hat sich die Bürgerinitiative "Lebenswerter Hessenpark und Umgebung" für die Revitalisierung des stark in Mitleidenschaft gezogenen Parks eingesetzt. Nach der kürzlich erfolgten Sanierung des Parks haben die Anrainer beschlossen, einen Baum zu spenden. „Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor zwanzig Jahren. Die zweitbeste Zeit war heute im Hessenpark“, zitiert Sprecher Werner Hudelist ein Chinesisches Sprichtwort.


"Ist etwas Besonderes"

Am 11. Dezember wurde der Ginkgo im Beisein von Vizebürgermeister Bernhard Baier gepflanzt. "Wir sind begeistert, wie unkompliziert, rasch und freundlich unser Wunsch nach einer Baumspende behandelt wurde", so Hudelist. Es sei etwas Besonderes einen Baum zu pflanzen. "Möge der Ginkgo gedeihen und noch vielen weiteren Generationen Freude bereiten“, so Hudelist, der sich mit seinen Mitstreitern weiter aktiv bei der Gestaltung des Stadtteils mitwirken will“.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.