Wanderausstellung
Chinas Botschafter eröffnetet Foto-Ausstellung in Linz

Bürgermeister Klaus Luger und der chinesische Botschafter Li Xiaosi mit Gattin eröffneten die Wanderausstellung. Mit dabei war auch der Obmann des Tourismusverbandes Linz Manfred Grubauer (re.). | Foto: Stadt Linz
  • Bürgermeister Klaus Luger und der chinesische Botschafter Li Xiaosi mit Gattin eröffneten die Wanderausstellung. Mit dabei war auch der Obmann des Tourismusverbandes Linz Manfred Grubauer (re.).
  • Foto: Stadt Linz
  • hochgeladen von Christian Diabl

Eine Wanderausstellung über China gastiert in Linz und wurde von Bürgermeister Klaus Luger sowie dem chinesischen Botschafter Li Xiaosi im Alten Rathaus eröffnet.

LINZ. China feiert heuer zwei Jubiläen. Vor 70 Jahren wurde die Volksrepublik gegründet, seit 40 Jahren betreibt das weltweit größte Handelsland eine Reform- und Öffnungspolitik. Sie hat nicht nur China maßgeblich verändert, sondern auch die Welt beeinflusst. In einer Foto-Wanderausstellung will die chinesische Botschaft nun auf die Schönheit des Landes aufmerksam zu machen. Die Ausstellung wurde 21. Februar von Bürgermeister Klaus Luger und Botschafter Li Xiaosi im Foyer des Alten Rathauses eröffnet.

Foto bis 8. März zu sehen

50 Hochglanz-Fotografien zeigen die Entwicklung des Reichs der Mitte, das von Armut und kaum entwickelter Wirtschaft zur zweitstärksten Wirtschaftsmacht der Welt aufgestiegen ist. Die Bilder zeigen dabei unter anderem die Fortschritte in der chinesischen Energie- und Umwelttechnologie. Linz ist die dritte Station der Wanderausstellung, die zum ersten Mal im November 2017 in Salzburg zu sehen war. Bis 8. März sind die Fotografien in Linz zu sehen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.