Corona-Krise
Crossing Europe Filmfestival Linz abgesagt

An eine Durchführung des beliebten Festivals war leider nicht zu denken.
  • An eine Durchführung des beliebten Festivals war leider nicht zu denken.
  • Foto: Andreas Wörister
  • hochgeladen von Christian Diabl

Aufgrund der Corona-Krise muss das Crossing Europa Filmfestival im April ersatzlos abgesagt werden.

LINZ. Überraschend kommt die Nachricht nicht, für Kinofans ist es dennoch ein schwerer Schlag: Das Crossing Europe Filmfestival, das von 21. bis 26. April in Linz stattfinden hätte sollen, ist heute abgesagt worden. 

"Selbst wenn sich die Situation bis dahin etwas entspannen würde, wäre es aus Gründen der Gesundheitsprävention auch nicht zu verantworten und weiters nicht möglich, die gewohnte Qualität im Bereich der Veranstaltungsorganisation beizubehalten", heißt es vom Veranstalter.

Auch eine Verschiebung sei aufgrund rechtlicher Vereinbarungen, temporärer Verträge sowie finanzieller und personeller Ressourcen nicht möglich.


Festivalfilme on Demand

Das Festivalteam prüft zurzeit Varianten, dem Publikum Teile des geplanten Filmprogramms auf andere Weise zugänglich zu machen – etwa mit Vorführungen ausgewählter Programme in den kommenden Monaten oder durch ein Video-on-Demand-Angebot in kleinem Umfang. Näheres dazu will das Festivalteam bald bekannt geben. Um das für heuer geplante Programm zu dokumentieren wird der Festivalkatalog, sowie die Festivalzeitung ab 8. April in digitaler Form abrufbar sein. Bereits gekaufte Festivalpässe werden rückerstattet oder behalten ihre Gültigkeit für das Festival im nächsten Jahr. Wer das Festival unterstützen will, kann natürlich auf eine Rückerstattung verzichten.

"Wir bedauern die Absage von Crossing Europe 2020 sehr, hat doch das gesamte Team in den letzten Monaten viel Energie und Leidenschaft in das diesjährige Programm und die gesamte Festivalorganisation gesteckt", sagen Festivalleiterin Christine Dollhofer und ihr Team.

Mehr Infos finden Sie auf der Website des Crossing Europe Festivals.

Autor:

Christian Diabl aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen