Das Mariazellerland beim Steirerfest in Linz

18Bilder

Premiere für das Steirerfest in Linz. Nach Wien wird nun in Linz steirisch angebandelt.

Die Landstraße und die Promenade in Linz ist von Don. 9. bis Sam. 11. September 2010 fest in steirischer Hand.
Alle Regionen der Steiermark sind in der Innenstadt von Linz vertreten. Die Steirer möchten mit steirischer Herzlichkeit und steirischen Spezialitäten die Herzen der Oberösterreicher gewinnen. Urlaub in der Steiermark soll unseren Nachbarn schmackhaft gemacht werden.

Ich persönlich finde die weitläufige Aufteilung der Stände und Hütten in Linz nicht optimal. Da halte ich den Steirerfrühling in Wien für beispielgebend.
Erwartet werden aber 250.000 Besucher. Das dürfte trotzdem möglich sein, da die Landstraße “die Einkaufsstraße” in Linz ist und somit schon eine hohe Grundfrequenz vorhanden ist.

Das Mariazellerland hat seine Hütte auf der Promenade, vor den Schladminger Hütte und der Ausseer Hütte, von der Landstraße kommend betrachtet. Umrahmt wird die Hütte vom Mariazellerland Tourismus Stand, betreut von Petra Lammer und Christine Kraft, in Kooperation mit dem Hochsteiermark Stand betreut von GF Claudia Flatscher. Weiters um die Hütte angeordnet, die Meisterstraßen Betriebe Lebkuchen Pirker, Honig Neber und Likörmanufaktur Arzberger.
Für die kulinarischen Genüsse in und vor der Mariazeller Hitt´n sorgt wie immer in erstklassiger Qualität Gasthaus Egger. Das Steirerfest wird organisiert vom gebürtigen Mariazeller Alfred Herz-Digruber.

Zur Eröffnung und dem Bieranstich umrahmten viele “steirische Königinnen” (Narzissen Königin, Apfel Königin, Dachstein Königin…) LH Josef Pühringer, den Linzer Bürgermeister Franz Dobusch, Steiermark Tourismus GF Georg Bliem, sowie die steirische Landtagspräsidentin Walburga Beutl.

Kommts, schauts euch das an. Probierts a steirische Stelzn in der Mariazeller Hitt´n und laßt Euch von der Freundlichkeit und den Spezialitäten der Steirer verführen.

Mehr Informationen mit Video gibt es auf www.mariazellerland-blog.at

Wo: Innenstadt, Linz auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.