DER HERR KARL

Satire von Carl Merz & Helmut Qualtinger

ZUM STÜCK

Während er lustlos seiner Arbeit nachgeht, erzählt uns der Herr Karl ungefragt seine Lebensgeschichte. Die großen und kleinen Dramen der vergangenen 50 Jahre, politische und private, haben ihm nicht viel anhaben können, dank seiner redlichen Art und der Gabe, sich stets an die jeweiligen Verhältnisse anpassen zu können. Nur die Frauen haben ihn ein wenig enttäuscht, aber zum Glück hat er seine Gemeindebauwohnung nie ganz aufgegeben.
Was sich uns da auf den ersten Blick so harmlos und verklärend aufdrängt, erweist sich aber schon bald als monströse Kleinbürgerseele – selbstgerecht, dumm, herzlos, egoistisch, frauenfeindlich, faschistoid. Ein Opportunist wie aus dem Bilderbuch, der immer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht war. Und nun sucht er Ansprache bei fremden Menschen und wirkt dabei ganz schön einsam…

Die Sonne dreht sich um Herrn Karl und der dreht und wendet die Dinge, wie es ihm gerade passt. Die legendäre und immer gültige Nabelschau und Weltsicht des ewigen Spießers in einer Inszenierung der Tribüne Linz.

TEAM

MIT Michael Kuttnig (als Herr Karl) & Rudi Müllehner (stummes Spiel, Gesang, Gitarre, Melodika, Percussion) KOMPOSITION & INSZENIERUNG Rudi Müllehner KOSTÜME Cornelia Metschitzer FOTOBÜHNENBILD Bernhard Mayer LICHT & TECHNIK Michael Kment, Chris Lindorfer SUJET & GRAFIK & FOTOGRAFIE Bernhard Mayer KASSA & FOYER & ABENDSPIELLEITUNG Katrin Neubauer PRODUKTION Tribüne Linz

KARTEN

ONLINE-DIREKT
0699 11 399 844
karten@tribuene-linz.at

Wann: 22.02.2014 19:30:00 bis 22.02.2014, 20:45:00 Wo: Tribüne Linz, Eisenhandstr. 43, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Autor:

TRIBÜNE LINZ aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.