Wiener Straße in Linz
Drei Unbekannte raubten Mann aus und schlugen ihn bewusstlos

Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Raubüberfall in der Wiener Straße in Linz in der Nacht auf Samstag (13. März): Dort sollen drei unbekannte Täter einem Mann seine Brieftasche und Ausweisdokumente gestohlen und ihn bewusstlos geschlagen haben.
  • Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Raubüberfall in der Wiener Straße in Linz in der Nacht auf Samstag (13. März): Dort sollen drei unbekannte Täter einem Mann seine Brieftasche und Ausweisdokumente gestohlen und ihn bewusstlos geschlagen haben.
  • Foto: BRS / Symbolbild
  • hochgeladen von Judith Kunde

Polizei sucht Zeugen für einen Raubüberfall in der Wienerstraße in Linz – der Vorfall ereignete sich Samstagnacht (13. März) gegen 4:14 Uhr.

LINZ. Am frühen Samstagmorgen kam ein 28-jähriger ungarischer Staatsbürger zur Polizeiinspektion Hauptbahnhof in Linz, um einen Raub anzuzeigen. Im Beisein eines Dolmetschers gab er an, gegen 4:15 Uhr im Bereich der Wiener Straße unterwegs gewesen zu sein.  Er war auf dem Weg zu einem Treffpunkt, um nach Ungarn zurückzureisen. Dort haben ihm drei unbekannte Personen die Geldbörse samt Bargeld, Bankomatkarte und zwei ungarischen Ausweisdokumenten geraubt.

Zudem schlugen die drei Täter den Mann bewusstlos. Das Opfer zog sich dabei Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Nachdem er kurze Zeit später wieder zu sich kam, begab sich der 28-Jährige in Richtung Innenstadt, um die Tat anzuzeigen. Die medizinische Versorgung verweigerte das Opfer. Die Ermittlungen zu den Tätern laufen noch.

Die Polizei bittet Zeugen der Tat um Hinweise unter 059 133 / 45 3333.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen