Einbruch in Wettbüro: Polizei fahndet nach Täter

Der mit einer Sturmhaube maskierte Täter zwängte eine Tür auf, um ins Gebäude zu gelangen. | Foto: Dan Race/Fotolia
  • Der mit einer Sturmhaube maskierte Täter zwängte eine Tür auf, um ins Gebäude zu gelangen.
  • Foto: Dan Race/Fotolia
  • hochgeladen von Nina Meißl

Als erfolglos erwies sich ein Einbruch in ein Wettbüro in Linz. Der unbekannte Täter zwängte am 4. Juni gegen 1.30 Uhr mit erheblicher Gewaltanwendung die rückseitig gelegene Brandschutztür auf. Zwar war das Wettbüro bereits geschlossen, in einem Nebenraum schlief jedoch ein 54-jähriger Mitarbeiter. Im Finstern stieß der Täter gegen eine Münzlade, wodurch der Mitarbeiter geweckt wurde. Im selben Augenblick versetzte ihm der Angreifer einen wuchtigen ersten Faustschlag ins Gesicht. In weiterer Folge entwickelte sich ein heftiger Kampf zwischen dem Täter und dem Opfer. Dabei versuchte der Täter immer wieder, das Opfer mit einem mitgebrachten Kabelbinder zu fesseln.

Heftige Gegenwehr

Schließlich gelang es dem Opfer, ein im Wettbüro befindliches Messer zu erlangen. Der Mann versuchte, sich damit zu verteidigen. Es entwickelte sich ein Kampf um das Messer, wobei sich das Opfer Schnittverletzungen im Bereich der linken Handfläche zuzog. Nach einem etwa zehnminütigem Kampf ergriff der Täter, vermutlich aufgrund der heftigen Gegenwehr, ohne jegliche Forderung und ohne Beute die Flucht. Das Opfer wurde im MedCampus III behandelt, wo Hämatome am ganzen Körper, Schnittverletzungen und ein Nasenbruch diagnostiziert wurden.

Fahndung nach Täter

Die Polizei fahndet nun nach dem Täter und ersucht die Bevölkerung um Mithilfe. Es handelt sich um einen rund 180 Zentimeter großen und trainierten Mann. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans und einer dunklen Jacke. Er war mit einer blauen Sturmhaube mit einer weißen Naht maskiert. Hinweise sind erbeten an das Landeskriminalamt unter 059133/403333.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.